
Wie man mit KI und Daten zur Customer Experience Excellence gelangt
Der richtige Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz hilft dabei Customer Experience Excellence zu erreichen. Durch den Einsatz sind personalisierte und relevante Kundenerlebnisse möglich. Mehr zu den Möglichkeiten und Ansatzpunkten gibt es von Dr. Oliver Bohl.

Punk-Rock & Customer Experience mit Adrian Swinscoe auf der SHIFT/CX 2022
Auf der SHIFT/CX spricht Adrian Swinscoe am 7. März um 9:40 Uhr über seine Prognosen für 2022. Unter anderem wird es um die Weiterentwicklung von Verhalten, Gewohnheiten und Prioritäten der Kunden gehen. Er wird auf Datenschutz & Daten eingehen und wie Marken dazu gezwungen werden, ihren Ansatz zur Kundenbindung und Personalisierung zu überdenken.…

Kundenzentrierung statt Silodenken
Kundenzentrierung ist wichtig, darüber herrscht heute weitgehend Einigkeit. Versuche, Customer Experience (CX) Management fest in der Organisation zu verankern, bleiben aber anspruchsvoll. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?
Am 15.12. diskutierten wir im Rahmen der Shift/CX Trends 2022 unter anderem Trends & Entwicklungen rund um den Einsatz und die Etablierung von Chatbots & Conversational Interfaces. Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf die Diskussion.

Jetzt geht's erst richtig los - auf dem Weg zur exzellenten Umsetzung eines 360° Customer Experience Management!
Mit der Shift/CX 2022 diskutieren wir die Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Umsetzung im Customer Experience Management. Im Beitrag erläutern wir, worum es uns dabei geht.

Ein ganzheitlicher Blick und die richtige Verortung von Customer Experience hilft auf dem Weg zur Excellence
Eine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Verortung und auch die richtige Technologie gehören dazu, um zur Customer Experience Excellence im Unternehmen zu gelangen. Worauf es darüber hinaus noch ankommt, das klären wir mit Daniel Renggli im Beitrag.

Optimierungsempfehlungen für das Customer Experience Management - Zwischen Erlebnismomenten, Datenorientierung, Führung und Beziehungen
Ein ganzheitliches Customer Experience Management und die Verankerung des Mindsets im Unternehmen ist ein großes Ziel, denn die Erlebnismomente sind ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Auf dem Weg dorthin gibt es aber viele Herausforderungen wie die Datenorientierung, den Einfluss der Führungskräfte und die richtige Kundenbeziehung. Hier gibt es Tipps…

Nutzung von Reviews und Kundenstimmen auf dem Weg zur 360° Customer Experience Excellence
Die effektive und intelligente Nutzung aller Reviews und Kundenfeedbacks hilft dabei das Ziel der 360° Customer Experience Excellence zu erreichen. So erhält man Aufschluss über die Stimmung der Kundschaft und kann Kundenerlebnisse stetig optimieren. Einblicke gibt es dazu von Sandra Stricker und Jonah Runge.

Dreiklang von Toolset, Skillset und Mindset für das CX-Veränderungsmanagement berücksichtigen - Rückblick auf die #CXvibes 2021 mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger
Am 01.12. fand die 10. und letzte diesjährige Ausgabe unserer monatlichen Gespräche mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger zu den Diskussionen der CX-Community statt. Im Beitrag machen wir einen Rückblick auf die Gesprächsinhalte.

Interaktivere Kundenerlebnisse mit Chatbot & Conversational Interfaces in 2022
Ein beliebtes Thema der vergangenen Shift/CX Veranstaltungen ist die Diskussion um den Einsatz von interaktiven, digitalen Kundendialogsystemen - kurz für Messenger, Chatbots & Voice Interfaces. Auch für die Shift/CX 2022 ist das Thema wieder eine wichtige inhaltliche Säule, die wir bereits am 15.12. im Rahmen der Shift/CX Trends 202 diskutieren.