Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Was steckt hinter der Omni-Channel-Experience?

Im Beitrag diskutieren wir die Omni-Channel-Experience und ihre Bedeutung bei der weiteren Entwicklung der Kundenerlebniskonzepte.
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Analyse der Customer Journey: Wo stehen die Unternehmen?

Oft reicht schon ein einziger enttäuschender Kontakt mit dem Unternehmen und der (potenzielle) Kunde ist weg. Eine Analyse der Customer Journey deckt Schwachstellen an den Touchpoints auf. Antworten aus der Fach-Community zum Stand der Umsetzung.
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Die Digital Experience und seine wichtigen Handlungsfelder

Die Digital Experience hat eine zentrale Bedeutung im Zeitalter digitaler Kontaktpunkte bekommen. Sie gilt als Hebel für den digitalen Erfolg und die Differenzierung im digitalen Wettbewerb. Doch was genau steckt hinter der Digital Experience und was gehört alles zu einer erfolgreichen Umsetzung?
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Conversational AI: „Was soll ein Bot, und was soll er not?”

Conversational AI und Chatbots versprechen bessere Kundenerlebnisse im Dialog mit Unternehmen. Im Interview plädiert Conversational Designer Maggie Jabczynski für Bots, die auch nach ethischen Leitlinien designt werden.
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Customer Journey Konferenz 2022: Unsere Event-Partner

Hochkarätige Keynotes, spannende Praxisvorträge und inspirierende Best Practices – dafür steht die Customer Journey Konferenz. In diesem Beitrag stellen wir unsere Event-Partner und ihre Themen vor.
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Die 3. Ausgabe der Customer Journey Konferenz steht an

Am 09.11.2022 veranstalten wir zum dritten Mal die Customer Journey Konferenz im interaktiven Online-Format. In vier Blöcken diskutieren wir Erfahrungen und Empfehlungen zur Optimierung des Customer Journey Managements.
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Customer Guiding: Fokus auf das Wesentliche in der Customer Journey

Besonders in wirtschaftlich schwierigen Zeiten lassen sich nicht alle Kontaktpunkte gleich behandeln. Es braucht zielgerichtete Investitionen in relevante Touchpoints. Customer Guiding kann zur Optimierung der Customer Journey beitragen.
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„Kundendaten über alle Kanäle und Abteilungen hinweg orchestrieren”

Martin Meyer-Gossner, Customer Experience Solution Strategist bei Qualtrics, spricht im Interview zu den Chancen einer Orchestrierung der Customer Journey.
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Touchpointmanagement: So werden Blogartikel zu „Moments of Truth”

Moments oft Truth sind die wichtigsten Touchpoints, an denen sich potenzielle Kunden und Unternehmen begegnen. Auch Blogartikel in den Suchergebnissen von Suchmaschinen können solche Touchpoints sein.
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Rückblick: Learnings der Marketing Automation Konferenz 2022

Wir blicken zurück auf die Marketing Automation Konferenz 2022, die unter dem Motto „Optimierung der Lead-Gewinnung und Marketing-Automatisierung“ stand. Die wichtigsten Erkenntnisse zu Marketing Automation, Leadmanagement und Customer Experience haben wir thematisch zusammengefasst.