Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Vier Empfehlungen für die erfolgreiche Customer Journey Optimierung und mehr - bei der Shift/CX Customer Journey Konferenz

In der kommenden Woche veranstalten wir 1m 18.11. die Shift/CX Customer Journey Konferenz mit verschiedenen Experten- und Praxisvorträgen zu Empfehlungen für eine Optimierung des Customer Journey Management. Wie bereits hier und
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Stephan Abeler: Mit einem systematischen Kundenfeedback-Management die Kundenprozesse optimieren!

Am Mittwoch hatten wir einen weiteren Live-Talk in unserer  #ShiftCX Talk-Reihe - diesmal mit Stephan Abeler, Head of Operations der cx/omni, die uns als Partner bei der  Shift/CX Customer Journey Management Konferenz am 18. November unterstüt...
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Content Automation - nur eine Effizienz-Maßnahme oder doch ein Customer Experience Ansatz

Heute nachmittag haben wir einen weiteren #scxtalk der Shift/CX - sprich unser wöchentlicher Talk mit spannenden Gästen rund um das Thema Customer Experience. Für den heutigen Termin haben wir den Content-Experten Saim Alkan eingeladen, um mit ihm über das Thema "Content Automation" zu unterhalten. Saim Alkan ist Geschäftsführer von AX Semantics …
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Auf dem Weg zu einem datenbasierten Customer Experience Management (aka #beyondcxm)

Gestern hatten wir unseren #ShiftCX Talk mit Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn, der wie angekündigt sehr kurzweilig und spannend gewesen ist und uns durchaus zu neuen Gedanken und Themen g...
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Kundenzentriertes Handeln braucht den Fokus auf systematischem Customer Journey Management

Wir haben heute einen weiteren #ShiftCX Talk mit zwei ganz besonderen Gästen - Prof. Dr. Nils Hafner und Harald Henn. Dabei sprechen wir über die "Zukunftsphilippika in sieben Thesen" von Prof. Nils Hafner, die er jüngst als Beitrag zu einer Blog-Parade zur Zukunft des Customer Experience Management veröffentlicht hat. Nils Hafner betont dabei…
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NPS als Selbstzweck ade – besser den Prozess-Touchpoint durch direktes Feedback verbessern

Gast-Beitrag von Wolfgang Weber, cxomni Beim Thema Customer Experience Management (CXM) denken Marketer sofort an personalisierte Inhalte oder individuelle Kundenansprache. Klar ist aber: Das sollte heute für jedes Unternehmen Standard sein. Was dagegen oft vergessen wird: Customer Experience (CX) lebt von Kundenbeziehungen. Warum Unternehmen…
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Im Gespräch mit Annika Björck über Moments of Truth, das Customer Journey Mapping und eine stetige Customer Journey Optimierung

Nachdem wir gestern mit unserer Shift/CX Chatbots im Marketing Konferenz belegt waren, können wir erst heute unserem neu definierten Publikationsauftrag ("Wir wollen wieder mehr mit Inhaltsbeiträgen die Diskussion vorantreiben") nachkommen. Hierzu überspringen wir den Rückblick...
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Mit dem Einsatz von Chatbots & Conversational UI zu mehr Kundenbegeisterung im digitalen Post-Corona-Zeitalter

Der Einsatz von Messenger, Chat, Chatbots, Sprachassistenten und Co. bzw. "Conversational Interfaces" ist zum "Must-Have"-Werkzeug für den Kundendialog der Unternehmen im Post-Corona-Zeit geworden. Wichtig ist, dass wir das Diskussionsstadium über das "Ob" zur Diskussion über das "Wie" kommen.
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In Krisenzeiten mit Chatbots und mehr Relevanz in der Kundenkommunikation punkten

Die Corona-Situation hat in vielen Unternehmen nicht nur neuen Schwung in den Digitalisierungsprojekte erzeugt, sondern auch die Kundenorientierung befeuert. Da die Kunden im Zuge der Kontaktbeschränkungen ihre Kommunikation und Transaktion verstärkt über digitale Kontaktpunkte durchgeführt haben, haben diese Touchpoints über die letzten Monate…
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So gelingt Marketing-Automatisierung mit einem KI-Chatbot 

Bei Marketing-Automatisierung geht es um die Verwendung von Software zur Automatisierung von Marketingaktivitäten auf mehreren Kanälen (wie E-Mail, Social-Media, Website, ….) und der Automatisierung sich wiederholender Aufgaben. Die Automatisierung hat vielerlei Vorteile. Die beiden wichtigsten sind dabei zum einen die Effizienzsteigerung und zum…