Tony Hawk und der Beginn des Multi-Channel-Managements bei Lufthansa
Der diesjährige ECM SUMMIT diskutiert schwerpunktmäßig die Herausforderungen des Multi-Channel-Managements. Dieses Thema wurde bereits beim letztjährigen SUMMIT von Dr. Torsten Wingenter von Lufthansa Miles & More in seiner Keynote angesprochen – heute ist es aktueller denn je.
[sevenload 7N5IO70]
Für die Lufthansa war Social Media anfangs kein „must have“. Als dann jedoch das YouTube Video
Web Intelligence - Quo vadis?
Mit dieser Frage darf ich mich derzeit mal wieder beschäftigen, denn das Web Intelligenz FORUM 2010 steht vor der Tür und will inhaltlich ausgestaltet werden. Nun müssen wieder einmal Themen her, die die wesentlichen Fragestellungen der Verantwortlichen in diesem Bereich adressieren.
Nachfolgend ein drei Punkte, die mir bei einer kurzen Recherche heute hierzu aufgefallen ist:
Web-Erfolgs...
Status-Quo zum Thema "Web-Analytics" - Interview mit Oliver Schiffers
Nur noch wenige Wochen bis zum ersten Web Intelligence FORUM - Grund genug, um noch ein paar Interviews nachzulegen. Nachfolgend ein schriftliches Interview mit Oliver Schiffers; Head of Analytics bei Sapient.
1) Hr Schiffers – sie gehören zu den "alten Hasen" im deutschen "Web Analytics"-Beratungsmarkt, sind derzeit als Head of Analytics bei dem Beratungshaus Sa...
Verzahnung von Nutzer- und Redaktionsinhalten als Aufgabe für Medientechnologien 2.0
Nachfolgend noch ein paar Antworten des Event-Sponsors InterRed, zu deren Sichtweise auf das Thema Web 2.0. Die InterRed GmbH aus Siegen ist Anbieter einer Content-Management-Lösung mit starker Ausrichtung auf Online- und Offline-Publikationsvorgänge in Medienunternehmen. Die Antworten wurden bereitgestellt von Andreas Nentwig, seines Zeichens Sales Manager bei InterRed.
1. Wohin geht die Entwicklung in Redaktionssystemen entlang der Web 2.0 Anwendungen?
Redaktionssysteme werden sich zu...