Loading...

Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25496

Florian Grebe: Notwendigkeit zum Storytelling & ständiger Neuerfindung erfordert ein anderes Web Management!

Im heutigen Interview-Beitrag haben wir noch ein interessantes Video mit unserem Keynote-Referenten Florian Grebe von CoreMedia. Er ist Vice President DACH & EMEA bei der CoreMedia AG und damit - für das IT-Geschäft ...
image-25408

Boris Hedde: Für den Verbraucher ist schon heute ein Cross-Channel-Verhalten alltäglich!

Im zweiten Keynote-Referenteninterview freuen wir uns über die Antworten von Boris Hedde, Geschäftsführer der IFH Institut für Handelsforschung GmbH Köln. Er wird am 19. März über die Potentiale der Digital Experience für den Geschäftserfolg sprechen. Im Vorfeld haben wir ihm dazu ein paar Fragen gestellt.
image-25739

Thorsten Ising: Positive Nutzererfahrungen führen Handlungen!

Nach der gestrigen Pause dürfen wir heute die Antworten von Thorsten Ising in unserer Experten-Interviewreihe vorstellen. Thorsten Ising ist Projektmanager &am...
image-25350

Niels Anhalt und die Bausteine für den Digital Experience Ansatz

Wie gestern schon von Björn Negelmann angeführt - lebt die Web Experience Arena von der Unterstützung verschiedener Partner. Neben der bereits vorgestellten Reihe von Lösungsanbietern gehören zum engeren Kreis der "Supporter" auch einige Köpfe aus dem...
image-25411

Carlo Velten: CRM, Kundenportale, eCommerce, Marketing Automation und Social Media müssen bestmöglich verzahnt werden!

Ergänzend zu unserer Experten-Interviewreihe haben wir nun noch einige unserer Keynote-Referenten ein paar Fragen rund um ihren Vortrag gestellt. Den Start dieser Reihe macht dabei
image-25665

Content-Strategie braucht mehr als nur Inhalte in ihrer Umsetzung!

Die Content-Strategie (oder auch “Content Strategy”) ist der Faden, ohne den die Digital Experience auseinanderfällt. Ohne strategisch geplanten Inhalt fällt das ganze Konstrukt der Customer Journey auseinander, wenn der Kunde auf verschiedenen Plattformen an unterschiedlichen Touch Points mit unterschiedliche Inhalte mit verschiedenen, womöglich…
image-25491

Fabian Liebig: Nur wenn die Schwachstellen klar sind, können sinnvolle Hypothesen für die Optimierung erstellt werden!

Auch im heutigen Interview knüpfen wir nochmals an die Conversion-Optimierungs-Perspektive (kurz #CRO-Perspektive) auf das Thema "Digital Experience" an und präsentieren die Antworten von Fabian Liebig. Er ist Marketingmanager DACH bei Optimizely, ein...
image-25544

Jörg Dennis Krüger: Unternehmen müssen datengetriebener denken und handeln!

Nach dem einleitendem Beitrag zum CRO-Thema gestern freuen wir uns heute mit Jörg Dennis Krüger (ConversionBoosting) auch noch die Antworten eines Conversion-Optimierungs-Experten in unserer Interview-Reihe zu haben. Jörg Dennis Krüger ist CRO-Experte un...
image-25505

Inbound-Marketing-Denke als Kern der Digital Experience Strategie!

Im Vorfeld zur Konferenz der “Web Experience Arena” beschäftigen wir uns in diesem Blog ja sehr intensiv mit den Veränderungen im Marketing. Heute adressieren wir das Umdenken vom Outbound- zum Inbound-Marketing, bei dem relevante Inhalte und Mehrwerte in den Vordergrund der Kommunikation und werblichen Information gestellt wird, um über die…
image-25426

Welche Bedeutung hat das Thema Conversion-Optimierung für die Digital Experience Strategie?

Wir haben hier über die letzten Wochen und Monate über die neue Wichtigkeit der Kunden- und Erlebnisorientierung gesprochen. Dabei haben sowohl wir als auch die E...

Suche

Top Themen

CRM & Customer Data Management
Messenger, Chatbots & Conversational Experiences
E-Mail Marketing & Marketing Automation
Digital Experience & Commerce Management
Customer Experience Strategie & Mindset
Customer Service & Contact Center Management