Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Thorsten Wilhelm zu Customer Experience: Jede Anwendung muss bedient werden

Thorsten Wilhelm legt Wert auf die nutzerzentrierte Sicht. Eine gute Möglichkeit zur Beschreibung verschiedener Nutzersichten sieht er in Personas.
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Torsten Schollmayer über Customer Experience: Alles ist nur einen Klick entfernt

Torsten Schollmayer von HRS sieht nicht nur alles einen Klick entfernt, sondern er glaubt an die Behäbigkeit des Menschens, der von Veränderungen zunächst einmal nicht angetan ist.
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Yves Bollinger zu Customer Experience: Die meisten Menschen sind Kanal-Agnostiker

Yves Bollinger meint, dass die meisten Menschen Kanal-Agnostiker sind. Der Konsument sehe die Marke, er differenziere nicht zwischen on-und offline Erfahrung.
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Matthias Müller-Prove: Customer Experience ist keine Werbung

Der nächste Interviewpartner unserer Reihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" für die Web Experience Arena ist Matthias Müller-Prove. Als unabhängiger Interaktionsdesigner und Human Computer Interactivist fordert er für den Customer-Experience-Ansatz ein Umdenken.
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Oliver Schmitt: Größte Herausforderung bei Digital Customer ist „Relevanz“

Im aktuellen Experten-Interview zieht Oliver Schmitt das Fazit: Größte Herausforderung ist „Relevanz“ - dabei muss für den User genau die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt in gewünschter Tiefe zur Verfügung gestellt werden.
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Andreas Selter: Customer Experience existenzentscheidend für die Anbieter

Antworten von Software Ergonom und Web Usability Experte Andreas Selter zu unseren Fragen in der Interview-Reihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience". Für ihn muss die Web Experience Strategie "auf einem festen Fundament stehen und nicht mal eben bei einem Halbtags-Brainstorming erstellt sein".
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Björn Schotte: Keine langwierige Konzeptarbeit mit fancy UX Guidelines

Im Interview zu unserer Interview-Reihe sagt der Web-Experte Björn Schotte, dass die Zeiten der "Relaunches" und "Rebrushs" vorbei sind. Die Marktgewinner verstehen die Web Experience als ganzheitlichen Ansatz um Wettbewerbsvorteile von morgen zu sichern.
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Susanne Böck: „Den“ digital Customer gibt es nicht

Im heutigen Interview empfiehlt Susanne Böck von Webmedia7 das Thema Web Experience Management strategisch anzugehen und stets die Zielgruppe(n) so genau wie möglich zu segmentieren.
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Simon Loebel: "Digital Customer" nicht mehr nur Teil einer Zielgruppe

Im zweiten Interview der Fünf-Fragen-Reihe haben wird Simon Loebel, Chief Content Officer bei United Digital Group, befragt. Für ihn liegt die wesentliche Herausforderung darin, die Marke für den Kunden so personalisiert wie nur möglich erlebbar zu machen.
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Thomas Kaspar / Ray Sono: Das Denken in Nutzerverhalten gibt Aufschluss über den richtigen Marketing-Mix.

Den Start für unsere Fünf-Fragen-Interview-Reihe zur "Web & Mobile Experience" macht