
Besser Kundenkommunikation durch die Automatisierung in Marketing & Vertrieb - Shift/CX Tag 2
Kundenkommunikation kann durch intelligente Automatisierungsansätze auf ein neues Level gebracht werden. Wie das Mithilfe von Daten, Personalisierung und ganzheitlichen Ansätzen gelingen kann, möchten wir bei der Shift/CX an Tag 2 klären.

Mehr Kundenbegeisterung durch bessere Orchestrierung der digitalen Customer Journey - Shift/CX Tag 4
Digitale Erlebniskonzepte, der Digital Commerce Trend und die Orchestrierung der Digital Content & Commerce Experience stehen bei der Shift/CX an Tag 4 im Fokus. Worauf es dabei ankommt, warum das Thema so wichtig ist und welche Empfehlungen unsere Sprecher*innen dabei haben, das erfahren Sie hier.

Die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage
Damit die Customer Journey als Strategie- und Planungsgrundlage funktionieren kann, muss diese richtig verstanden und dementsprechend optimiert werden. So können viele Erkenntnisse über die relevanten Punkte der Kundenreise ermöglicht werden. Eine Darstellung der relevanten Themenbereiche und Fragen hat Cyrill Luchsinger im Beitrag…

Bessere Erkenntnisse über wichtige Erlebnismomente & Kundenerfahrungen - Shift/CX Tag 2
Customer Experience Analytics stehen am zweiten Tag der Shift/CX im Fokus der Diskussionen. Für ein besseres Verständnis von Kundenerfahrungen und Optimierungsansätze braucht es einen Überblick des Feedbacks und der Daten. Einblicke zu den Themen und Sprecher*innen gibt es hier.

Auf dem Weg zur operativen Exzellenz im Customer Experience Management - Shift/CX Tag 1
Der Fokus bei der Shift/CX 2022 liegt bei der 360° Customer Experience Excellence. Am ersten Tag wird die operative Exzellenz im CX Management vertiefend diskutiert. Welche Themen, Empfehlungen und Tipps die Vortragenden dabei haben, gibt es hier nachzulesen.

Optimierung der Digital Experience durch KI & Headless Ansätze
Einbezug von Daten, Künstliche Intelligenz und Headless Ansätze sind gute Möglichkeiten um bei der Digital Experience weitere Optimierungen vorzunehmen. So kann es auch in Richtung Hyperpersonalisierung gehen. Empfehlungen dazu gibt es im Beitrag.

Erfolgreiche Customer Experience heißt systematisch aber flexibel vorgehen - Annika Björck, Keynoterin auf der SHIFT/CX
Annika Björck ist Beraterin und Dozentin zum Thema Customer Journey Management und hält einen der Eröffnungsvorträge bei der Shift/CX 22 am Freitag den 11. März, dem Customer Journey Optimierungstag.
Als ehemalige Qualitätsmanagerin in einem großen Unternehmen war Annika für Projekte verantwortlich, die die Interaktion mit Kunden verbessern und…

Einsatz und Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces erfolgreich gestalten
Chatbots & Conversational Interfaces erfreuen sich guter Beliebtheit, aber Herausforderungen und Enttäuschungen gibt es leider immer wieder. Wie man diese aus dem Weg räumt und erfolgreiche Projekte in der Praxis umsetzt, erfahren Sie in dem Beitrag anhand von Empfehlungen unserer Expertinnen und Experten.

Dr. Martha Boeckenfeld zur Optimierung der CX durch Plattformen und Ökosysteme
Wir freuen uns über die Zusage von Dr. Martha Boeckenfeld als Keynoterin auf der SHIFT/CX. Als Expertin für Plattformökonomie und digitale Geschäftsmodelle spricht sie über Potenziale von Plattformen und Ökosystemen.

Wir sagen Danke - Partner der SHIFT/CX 22
Ein erster Überblick über die aktuellen Partner und Sponsoren der SHIFT/CX. Sie sind das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem I, der passende Deckel zum Topf. Will sagen ohne sie gibt es keine Veranstaltung. Zeit, Danke zu sagen.