Kundenzentrierung statt Silodenken
Kundenzentrierung ist wichtig, darüber herrscht heute weitgehend Einigkeit. Versuche, Customer Experience (CX) Management fest in der Organisation zu…
Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?
Am 15.12. diskutierten wir im Rahmen der Shift/CX Trends 2022 unter anderem Trends & Entwicklungen rund um den Einsatz und die Etablierung von…
Jetzt geht's erst richtig los - auf dem Weg zur exzellenten Umsetzung eines 360° Customer Experience Management!
Mit der Shift/CX 2022 diskutieren wir die Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Umsetzung im Customer Experience Management. Im Beitrag erläutern…
Ein ganzheitlicher Blick und die richtige Verortung von Customer Experience hilft auf dem Weg zur Excellence
Eine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Verortung und auch die richtige Technologie gehören dazu, um zur Customer Experience Excellence im…
Optimierungsempfehlungen für das Customer Experience Management - Zwischen Erlebnismomenten, Datenorientierung, Führung und Beziehungen
Ein ganzheitliches Customer Experience Management und die Verankerung des Mindsets im Unternehmen ist ein großes Ziel, denn die Erlebnismomente sind…
Nutzung von Reviews und Kundenstimmen auf dem Weg zur 360° Customer Experience Excellence
Die effektive und intelligente Nutzung aller Reviews und Kundenfeedbacks hilft dabei das Ziel der 360° Customer Experience Excellence zu erreichen. So…
Dreiklang von Toolset, Skillset und Mindset für das CX-Veränderungsmanagement berücksichtigen - Rückblick auf die #CXvibes 2021 mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger
Am 01.12. fand die 10. und letzte diesjährige Ausgabe unserer monatlichen Gespräche mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger zu den Diskussionen der…
Interaktivere Kundenerlebnisse mit Chatbot & Conversational Interfaces in 2022
Ein beliebtes Thema der vergangenen Shift/CX Veranstaltungen ist die Diskussion um den Einsatz von interaktiven, digitalen Kundendialogsystemen - kurz…
Auf dem Weg zum systematischeren Customer Journey Management steht die CX Analytics & Datenorientierung im Fokus
Alles zum Customer Journey Management, der Bedeutung der CX Analytics sowe den richtigen Optimierungsansätzen war Thema bei der Shift/CX Customer…
Die Experience ist alles & Customer Experience braucht eine systematische Umsetzung ... sind das die CX Aufgaben für 2022?
Auf dem Weg zur Shift/CX 2022 stellen wir uns die Frage - wo stehen die Unternehmen im Winter 2021/22 bei dem Thema? Es braucht mehr systematische…
Digest zur Customer Experience - Trends, Thesen & Termine
Im Rahmen der Vorbereitungen zur Auftaktveranstaltung der SHIFT/CX am 15. Dezember haben wir ein paar Lese- und Diskussionsempfehlungen…
So können Sie Transaktionsmails für Kundenbindung und Umsatzsteigerung nutzen
Transaktionsmails sind automatisierte E-Mails mit Serviceinformationen zu einer Transaktion. Zu den bekanntesten Beispielen gehören Bestell- und…
Digital Experience & Experience Commerce - Empfehlungen & Entwicklungen aus den Diskussionen der Shift/CX 2021
Empfehlungen und Einblicke zur Digital Experience und Experience Commerce von der Shift/CX 2021 gibt es hier im Überblick. Alles zu digitalen…
Vom Info- und FAQ-Bot bis zu intelligenten Customer Service Automation - Diskussionen zur Optimierung der Chatbot-Ansätze im Customer Serivce
Am 24.06. laden wir wieder zum Erfahrungsaustausch rund um das Thema Chatbots & der Customer Service Automation ein. Im Rahmen der Shift/CX…
Ist Ihr Chatbot schon erfolgreich – oder funktioniert er nur?
In diesem Artikel von Dorothee Möller, Principal Digital Engagement Consultant EMEA, Nuance Enterprise geht es um die Erfolgsfaktoren für erfolgreiche…
Everything Conversational - Tipps & Empfehlungen von der Shift/CX 2021
In diesem Beitrag haben wir die wichtigsten Erkenntnisse aus dem zweiten Konferenztag der Shift/CX 2021 zusammengefasst - dabei ging es um das Thema…
11 Punkte für mehr CX-Erfolg im Unternehmen - ein erster Rückblick auf die Diskussionen der Shift/CX 2021
Die Shift/CX 2021 liegt nun schon einige Wochen zurück und immer noch wirken die Eindrücke der Konferenzwoche mit ihren Vorträge und Diskussionen…
Chatbots im Customer Service – Wünschen Sie sich künstliche Kollegen!?
Kollegen, die niemals müde sind, keine Fehler macht, unliebsame Tätigkeiten übernehmen, keine Extraleistungen verlangen und sich auch niemals über die…
Drei erfolgskritische Faktoren für eine gelungene Customer Experience – und Tipps zur Marketing Automation
Was muss ein Unternehmen tun, um eine durchgehend personalisierte, intelligente und für den Kunden wertvolle Customer Experience zu gewährleisten?…
Customer Journey Management darf nicht zum Reparaturansatz verkommen
Bei einem weiteren Conversation Café haben wir über die Erfahrungen und Empfehlungen für das Customer Journey Management gesprochen. Gemeinsam mit…