
Optimierung der Digital Experience durch KI & Headless Ansätze
Einbezug von Daten, Künstliche Intelligenz und Headless Ansätze sind gute Möglichkeiten um bei der Digital Experience weitere Optimierungen vorzunehmen. So kann es auch in Richtung Hyperpersonalisierung gehen. Empfehlungen dazu gibt es im Beitrag.

Erfolgreiche Customer Experience heißt systematisch aber flexibel vorgehen - Annika Björck, Keynoterin auf der SHIFT/CX
Annika Björck ist Beraterin und Dozentin zum Thema Customer Journey Management und hält einen der Eröffnungsvorträge bei der Shift/CX 22 am Freitag den 11. März, dem Customer Journey Optimierungstag.
Als ehemalige Qualitätsmanagerin in einem großen Unternehmen war Annika für Projekte verantwortlich, die die Interaktion mit Kunden verbessern und…

Einsatz und Optimierung von Chatbots & Conversational Interfaces erfolgreich gestalten
Chatbots & Conversational Interfaces erfreuen sich guter Beliebtheit, aber Herausforderungen und Enttäuschungen gibt es leider immer wieder. Wie man diese aus dem Weg räumt und erfolgreiche Projekte in der Praxis umsetzt, erfahren Sie in dem Beitrag anhand von Empfehlungen unserer Expertinnen und Experten.

Dr. Martha Boeckenfeld zur Optimierung der CX durch Plattformen und Ökosysteme
Wir freuen uns über die Zusage von Dr. Martha Boeckenfeld als Keynoterin auf der SHIFT/CX. Als Expertin für Plattformökonomie und digitale Geschäftsmodelle spricht sie über Potenziale von Plattformen und Ökosystemen.

Wir sagen Danke - Partner der SHIFT/CX 22
Ein erster Überblick über die aktuellen Partner und Sponsoren der SHIFT/CX. Sie sind das Salz in der Suppe, das Tüpfelchen auf dem I, der passende Deckel zum Topf. Will sagen ohne sie gibt es keine Veranstaltung. Zeit, Danke zu sagen.

Gamification: Die Formel für begeisterte Kundenerlebnisse
Gamification ist ähnlich wie Customer Experience ein schillernder Begriff. In diesem Artikel beleuchte ich die Bedeutung, mögliche Einsatzbereiche sowie praxiserprobte Erfolgskriterien der Gamification.

Wie man mit KI und Daten zur Customer Experience Excellence gelangt
Der richtige Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz hilft dabei Customer Experience Excellence zu erreichen. Durch den Einsatz sind personalisierte und relevante Kundenerlebnisse möglich. Mehr zu den Möglichkeiten und Ansatzpunkten gibt es von Dr. Oliver Bohl.

Punk-Rock & Customer Experience mit Adrian Swinscoe auf der SHIFT/CX 2022
Auf der SHIFT/CX spricht Adrian Swinscoe am 7. März um 9:40 Uhr über seine Prognosen für 2022. Unter anderem wird es um die Weiterentwicklung von Verhalten, Gewohnheiten und Prioritäten der Kunden gehen. Er wird auf Datenschutz & Daten eingehen und wie Marken dazu gezwungen werden, ihren Ansatz zur Kundenbindung und Personalisierung zu überdenken.…

Kundenzentrierung statt Silodenken
Kundenzentrierung ist wichtig, darüber herrscht heute weitgehend Einigkeit. Versuche, Customer Experience (CX) Management fest in der Organisation zu verankern, bleiben aber anspruchsvoll. Woran das liegt und was man dagegen tun kann, erfahren Sie in diesem Artikel.

Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?
Am 15.12. diskutierten wir im Rahmen der Shift/CX Trends 2022 unter anderem Trends & Entwicklungen rund um den Einsatz und die Etablierung von Chatbots & Conversational Interfaces. Im Beitrag geben wir einen kurzen Rückblick auf die Diskussion.