
Jetzt geht's erst richtig los - auf dem Weg zur exzellenten Umsetzung eines 360° Customer Experience Management!
Mit der Shift/CX 2022 diskutieren wir die Erfolgsfaktoren für eine ganzheitliche Umsetzung im Customer Experience Management. Im Beitrag erläutern wir, worum es uns dabei geht.

Ein ganzheitlicher Blick und die richtige Verortung von Customer Experience hilft auf dem Weg zur Excellence
Eine ganzheitliche Herangehensweise, die richtige Verortung und auch die richtige Technologie gehören dazu, um zur Customer Experience Excellence im Unternehmen zu gelangen. Worauf es darüber hinaus noch ankommt, das klären wir mit Daniel Renggli im Beitrag.

Optimierungsempfehlungen für das Customer Experience Management - Zwischen Erlebnismomenten, Datenorientierung, Führung und Beziehungen
Ein ganzheitliches Customer Experience Management und die Verankerung des Mindsets im Unternehmen ist ein großes Ziel, denn die Erlebnismomente sind ein wichtiger Wettbewerbsfaktor. Auf dem Weg dorthin gibt es aber viele Herausforderungen wie die Datenorientierung, den Einfluss der Führungskräfte und die richtige Kundenbeziehung. Hier gibt es Tipps…

Nutzung von Reviews und Kundenstimmen auf dem Weg zur 360° Customer Experience Excellence
Die effektive und intelligente Nutzung aller Reviews und Kundenfeedbacks hilft dabei das Ziel der 360° Customer Experience Excellence zu erreichen. So erhält man Aufschluss über die Stimmung der Kundschaft und kann Kundenerlebnisse stetig optimieren. Einblicke gibt es dazu von Sandra Stricker und Jonah Runge.

Dreiklang von Toolset, Skillset und Mindset für das CX-Veränderungsmanagement berücksichtigen - Rückblick auf die #CXvibes 2021 mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger
Am 01.12. fand die 10. und letzte diesjährige Ausgabe unserer monatlichen Gespräche mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger zu den Diskussionen der CX-Community statt. Im Beitrag machen wir einen Rückblick auf die Gesprächsinhalte.

Interaktivere Kundenerlebnisse mit Chatbot & Conversational Interfaces in 2022
Ein beliebtes Thema der vergangenen Shift/CX Veranstaltungen ist die Diskussion um den Einsatz von interaktiven, digitalen Kundendialogsystemen - kurz für Messenger, Chatbots & Voice Interfaces. Auch für die Shift/CX 2022 ist das Thema wieder eine wichtige inhaltliche Säule, die wir bereits am 15.12. im Rahmen der Shift/CX Trends 202 diskutieren.

Auf dem Weg zum systematischeren Customer Journey Management steht die CX Analytics & Datenorientierung im Fokus
Alles zum Customer Journey Management, der Bedeutung der CX Analytics sowe den richtigen Optimierungsansätzen war Thema bei der Shift/CX Customer Journey Konferenz und Gegenstand unserer Nachbetrachtung.

Die Experience ist alles & Customer Experience braucht eine systematische Umsetzung ... sind das die CX Aufgaben für 2022?
Auf dem Weg zur Shift/CX 2022 stellen wir uns die Frage - wo stehen die Unternehmen im Winter 2021/22 bei dem Thema? Es braucht mehr systematische Umsetzung und mehr Exzellenz - so unsere Feststellung.

Digest zur Customer Experience - Trends, Thesen & Termine
Im Rahmen der Vorbereitungen zur Auftaktveranstaltung der SHIFT/CX am 15. Dezember haben wir ein paar Lese- und Diskussionsempfehlungen zusammengestellt. Darin geht es um ganzheitliche Kundenorientierung und das 360 Grad Kundenerlebnis. Darüber hinaus verweisen wir nochmals gerne auf den CEX Trendradar.

So können Sie Transaktionsmails für Kundenbindung und Umsatzsteigerung nutzen
Transaktionsmails sind automatisierte E-Mails mit Serviceinformationen zu einer Transaktion. Zu den bekanntesten Beispielen gehören Bestell- und Versandbestätigungen in Online Shops. Doch auch in anderen Branchen sind Transaktionsmails relevant: Digitale Rechnungen, Vertragsunterlagen, Anmeldebestätigungen oder Passwort-Reset-Mails.