Die Entscheidung fällt an der "Schnittstelle zum Kunden"
Bei der #dld19 ging es am Wochenende - und auch noch heute - hoch her. Zahlreiche Digital-Unternehmer sowie Manager traditioneller Unternehmen gaben…
Customer First ist ... wenn die Kunden Herr ihrer Daten bleiben und das Unternehmen dennoch einen 360° Blick hat!
Egal ob bei der korrekten Ansprache im Anschreiben oder E-Mailing, bei der Personalisierung der Website oder der relevanten Antwort auf eine…
Marketing Automation mit viel Optimierungspotential in 2019 - Diskussion der Studienergebnisse von CleverTouch
Das Thema "Marketing Automation" war bereits beim MarTech Kongress ein wichtiges Thema - und wird es auch für die Diskussionen bei der Shift/CX 2019.…
#CustomerFirst ist ... wenn der CRM-Ansatz zu einem integrierten Element der CXM-Strategie wird!
Mit dem Start ins neue Jahr freuen wir uns auf die kommenden Wochen mit weiteren spannenden Diskussionen in der Vorbereitung zur Shift/CX. Im…
Daten-basiertes Mindset als zentrale Herausforderung auf dem Weg zur Kundenzentrierung
Vor ein paar Tagen bin ich über ein interessantes Whitepaper von SAS Institute und Roland Berger aus dem Jahr 2017 gestolpert. In diesem Dokument…
#CustomerFirst ist ... den Kunden wertzuschätzen und nicht nur das Conversion-Ziel im Blick zu haben!
Wir haben den Countdown auf das neue Jahr 2019 eingeläutet und 2018 damit fast abgeschlossen. Und auch wenn das Thema "Kundenzentrierung" und…
Customer First ist ... wenn Kundenmanagement einfach und unkompliziert wird, damit der Fokus auf dem Kunden liegt!
Im Zuge der letzten CEBIT hatten wir ein paar Video-Interviews durchgeführt, die wir zwar schon auf Youtube veröffentlicht haben, aber hier noch nicht…
Chancen der DSGVO: Grenzen wahren für nachhaltiges Vertrauen beim Kunden
Persönliche Zuwendung sowie Kompetenz im direkten Kundenkontakt bestimmen den Geschäftserfolg ebenso wie eine sinnvolle Marketingstrategie. Wie die…
#CustomerFirst ist …. die zentrale Antwort auf alle Fragen in 2019!
Mit dem nahenden Jahresende gibt es wieder unzählige Expertenbeiträge, die in die "Glaskugel" schauen und die interessante Aussagen über die Zukunft…
Von Irrtümern und digitaler Wichtigkeit beim Thema Customer Centricity
In einem aktuellen Beitrag auf W&V Online schreibt Redaktionsleiter Online Frank Zimmer über die fünf populären Irrtümer beim Thema Customer…
Rom wurde nicht an einem Tag gebaut- und so auch nicht die Customer Experience Revolution
In der letzten Tagen liefen verschiedene Beiträge und Diskussionen durch meine "Timeline", die sich mit dem Fortschritt der Etablierung der…
Georg Blum: Alle sprechen über künstliche Intelligenz - aber keiner tut's! #shiftcx
Zum Abschluss unserer Referenten-Interviewreihe freuen wir uns noch über die Antworten von Georg Blum. Georg Blum ist Geschäftsführer der…
Sven Lange: Der Weg zu einer ganzheitlichen Sicht auf den Kunden muss konsequenter gegangen werden! #shiftcx
In diesem Interview präsentieren wir Ihnen die Antworten von Sven Lange, Gründer und Geschäftsführer von Modelyzr. Modelyzr versteht sich als "Market…
Matthäus Michalik: Ein effizientes Projektteam ist entscheidend, damit aus einer Content Marketing Strategie ein erfolgreiches Content Marketing Projekt wird! #shiftcx
Im Endspurt zur Shift/CX freuen wir uns noch über die letzten Interviews zur Vorbereitung der Veranstaltung. Im vorliegenden Beitrag möchten…
Jürgen Litz: Automatisierte Prozesse sind für das Recht auf Löschung nach der DSGVO unverzichtbar, da der (fehlerfreie) Arbeitsaufwand bei großen Datenmengen händisch kaum zu bewältigen ist! #shiftcx
Im vorletzten Interview zur Shift/CX freuen wir uns hier heute noch die Antworten von Jürgen Litz zu publizieren. Jürgen Litz ist seit neun Jahren…
Sebastian Stemmann: Es braucht eine individualisierte Customer Journey Betrachtung, in der neben dem „Wie“ und „Wo“ auch das „Wann“ berücksichtigt wird! #shiftcx18
Heute dürfen wir dabei Sebastian Stemmann, Leiter Presse und Digitale Medien der Messe Essen, vorstellen. Er verantwortet die Konzeption und Umsetzung…
Sven Lange: Wissen ist Markt bzw. wie Sie das Potenzial Ihrer Daten voll ausschöpfen, um in Zukunft erfolgreich zu bleiben
Gastbeitrag: Sven Lange, Modelyzr
„Wenn Siemens wüsste, was Siemens weiß, dann wären unsere Zahlen noch besser“, sagte der damalige Vorstandschef…
Berlinda Nadarajan: Warum Mobile nur ein Teil der Kundenerfahrung und mehr als nur ein Ziel anzusehen ist! #shiftcx
"Mobile" als genutzter Anwendungskontext ist in 2018 definitiv Realität. In ihrem Gastbeitrag diskutiert Berlinda Nadarajan von Magnolia die…
André Morys: Conversion Optimierung ist falsch belegt - Unternehmen müssen jetzt den Growth Marketing Ansatz verstehen!
Im weiteren Referenteninterview zur Shift/CX freuen wir uns über die Antworten von Andrè Morys, Vorstand der konversionsKRAFT - einer führenden…
Jürgen Litz: Vom Datenschutz zu Datenchancen - den Irrweg beim administrativen CRM und defensiven Datenschutz verlassen! #shiftcx
Im Gastbeitrag skizziert Jürgen Litz (Geschäftsführer der cobra GmbH), warum die EU-DSGVO nicht nur eine Bürde, sondern auch eine Chance für das CRM…