
Marcus Bär: CRM ist eine Unternehmensphilosophie, an der ich Strategie und Werkzeug ausrichte!
Marcus Bär wird am ersten Konferenztag der Shift/CX 2019 über die "CRM-Agenda 2020" sprechen. Dabei geht es um Kunden-Management im Zeitalter der Digitalisierung und des Kunden. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf Customer Centricity. Er hat uns bereits im Vorfeld einige Fragen dazu beantwortet.

Christian Bernius: Nur wer das in seinen Daten enthaltene Wissen erschließt und auch anwendet, wird bestehen
Eine Uniserv-Studie hat uns vor kurzem zu einem Blog-Beitrag inspiriert, der die Wichtigkeit eines richtigen Umgangs mit Daten betont. Im Rahmen unserer "Customer First..." Beiträge haben wir uns oft mit "Daten" befasst. Nun haben wir die Gelegenheit gehabt, mit Christian Bernius von Uniserv über das Thema zu sprechen.

Vom Kunden zum Botschafter: Erfolgreiches Customer Engagement mit klugen Business-Intelligence-Tools
Ein dem Unternehmen verbundener Kunde kommt nicht nur wieder, oft gibt er auch noch wohlwollende Empfehlungen ab. Der beste Weg dahin ist eine individuelle Rundumbetreuung mit stets aktuellen, für den Kunden nützlichen Inhalten. Das gelingt aber nur mit technischer Unterstützung – etwa durch Business Intelligence-Tools.

Customer First ist ... wenn Customer Experience Management auf einer integrierten Plattform erfolgt!
Für das "Experience-Management" - im Sinne einer ganzheitlich kundenzentrierten und kundenoptimierten Aussteuerung der Prozesse über alle Kontaktpunkte - braucht es aber ein nahtloses Zusammenspiel, was heute bei den wenigsten Unternehmen realisiert ist und für dessen Umsetzung nach wie vor zahlreiche offene Fragestellungen bestehen, von denen wir…

Gabriele Horcher: Wenn wir dem Nutzer mit attraktiven Inhalten einen Gefallen tun, will er diesen erwidern
Gabriele Horcher wird am zweiten Konferenztag der Shift/CX zum Einsatz von KI-Tools im Content-Marketing sprechen. Im Interview spricht sie über Content Marketing und Lead-Generierung.

Customer First ist ... den Erfolg der Kundenerlebnisse messen und ständig zu optimieren!
Um die Customer Experience verbessern zu können, muss man die Customer Journey an allen Touchpoints erfassen und analysieren. Digital Analytics und künstliche Intelligenz helfen dabei, die Customer Journey zu überwachen, Muster in den Daten zu erkennen und frühzeitig auf potentielle Probleme zu reagieren.

Customer First ist ... Content zu bieten, der für die Kunden relevant ist und keine Fragen offen lässt!
Wir haben mit unserer "Customer First"-Herzchen-Aktion gestartet und bekommen spannende Inputs zur Fragestellung: "Was steckt für Sie hinter dem Schlagwort 'Customer First'?" Neben zahlreichen anderen Themen wurde auch die Bedeutung von relevanten Inhalten entlang der Kundenreise als positives Kundenerlebnis und einer

Der #CustomerFirst Ansatz macht den Unterschied aus Kundensicht
Mit einer eigenen Sicht auf das Thema #CustomerFirst stellt sich Robert Singer als neue redaktionelle Unterstützung für die Shift/CX bei Kongress Media in diesem Beitrag vor.

Norbert Schuster: Fünf Mails in Folge sind noch lange kein Nurture-Prozess - dieser muss der Customer Journey des Leads folgen! #shiftcx19
Im zweiten Interview zur Shift/CX präsentieren wir die Antworten von Norbert Schuster zu den Themen "Lead Management" & "Generierung von Qualified Leads".

Ralf Korb: Mit mehr Empathie, Emotion und Kundenfokus auf dem richtigen Weg zur "Customer First" Umsetzung
Den Start zu unseren #shiftcx19 Interviews machen wir dieses Jahr mit den Antworten von unserem CRM-Schirmherrn Ralf Korb zu Fragen rund um seine CRM Trends 2019.