
Ralf Korb zu den CX Trends 2020: Der Markt für CRM Lösungen entwickelt sich wieder von Cloud- zu Customer First!
In diesem Beitrag freuen wir uns über die Antworten von Ralf Korb, "CRM-Guru" und Zukunftsgestalter bei Korb & Kollegen.

Oliver Skeide zu den CX Trends 2020: Wer Kunden begeistern will, braucht begeisterte Mitarbeiter!
Es gibt ja mittlerweile kaum noch ein Unternehmen, das nicht behauptet, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Sehr viele sind auch tatsächlich auf einem guten Weg, haben diesen Aussagen auch Taten folgen lassen und beschäftigen sich intensiv damit, Produkte und Services kundengerechter zu gestalten. So Oliver Skeide von MaritzCX. Er zeigt uns…

Felix Güntzer zu den CX Trends 2020: Ein konsistenter, nahtloser Kundenservice ist wichtiger als je zuvor!
Im heutigen Beitrag unserer CX Trends 2020 Interview-Reihe freuen wir uns über die Antworten von Felix Güntzer, Strategic Growth Executive bei e-bot7 GmbH, Partner der Fachkonferenz Shift/CX.
Mit seiner Erfahrung in Marketing, Strategie und Vertrieb, gilt Felix Güntzers starkes Interesse der Pflege von Beziehungen zu Partnern, Kunden und…

5 Tipps für ein besseres digitales Touchpoint-Erlebnis!
Zunehmend verwalten Verbraucher ihr Leben digital, viele sind längst an ständig verfügbare Dienste über Online-, Mobile- und Social-Media-Kanäle gewöhnt. Und die digitale Transformation wird dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren immer mehr Kunden ausschließlich digital interagieren werden. Doch sind die Unternehmen tatsächlich darauf…

Transformation der Kundenzufriedenheitsforschung – Anforderung an das Kundenzufriedenheitsmanagement der Zukunft
Kunden haben immer stärker das Bedürfnis, dass ihr Feedback nicht „irgendwo versackt“. Sie wollen individuell und relevant angesprochen werden und für ihren Zeitaufwand belohnt werden.

Nico Rehmann zu den CX Trends 2020: Ein 1-to-1 Marketing ist die Königsdisziplin der Personalisierung
In diesem Gespräch haben wir Nico Rehmann zu seiner Meinung über den aktuellen Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Unternehmen befragt. Nico Rehmann ist Chief Executive Officer bei asioso. Als Dipl-Wirtschaftsinformatiker und Vertriebsprofi liegen seine Interessen in Unternehmenssoftwares, im Vertrieb, E-Commerce, agilen Methoden und…

Harald Henn zu den CX Trends 2020: CX bedeutet einen Paradigmenwechsel und Kulturwandel
Wir haben im letzten Beitrag angekündigt, dass wir auf dem Weg zur Fachkonferenz Experten dazu eingeladen haben, mit uns über die aktuellen CX Trends in 2020 zu sprechen. Damit starten wir heute mit dem ersten Interview, verfasst von Björn Negelmann, und freuen uns über spannende Insights des CEO´s der Marketing Resultant GmbH, Harald Henn.

Ksenia Khalina: Customer Experience Marketing requires a holistic approach.
Ksenia Khalina erklärt, worum es in ihrer Keynote auf der Shift / CX 2020 geht, und gibt fünf wichtige Empfehlungen für den Umgang mit dem Wandel in der Gestaltung der Kundenerfahrung.

Silo-Denke war gestern - die Unterstützung von CX-orientiertem Handeln findet an der Technologie-Schnittmenge statt!
Ein konsequentes, kundenorientiertes Handeln mit der Customer Experience als Hebel für mehr Begeisterung, Zufriedenheit und Loyalität des Kunden kann weder konzeptionell, organisatorisch noch technologisch aus einer Silo-Perspektive kommen. Insbesondere zu letzterem Punkt sieht man in jüngster Zeit auch einen deutliche Veränderung in den…

Customer Passion bedeutet Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln!
Für die Shift/CX 2020 haben wir das Thema "Customer Passion - von der Kundendenke zum Kundenhandeln" als Schwerpunkt definiert. Damit wollen wir den Fokus der Diskussion auf die Herausforderungen und Empfehlungen für die Umsetzung der "Customer Experience" im kundengerichteten Handeln legen. Denn - wie die aktuellen Status-Quo-Umfragen zum Thema…