Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25273

Shift/CX 2020 - was bleibt? Corona-bedingte Beschleunigung des Customer Experience Wandels!

Die Shift/CX 2020 - in der digitalen Version - liegt nun schon einige Wochen zurück. Es war ein spannender Event mit vielen Impulsen auf einem - für uns als Kongress Media - neuem Weg. Es war unsere erste Digital-Konferenz, unser erster Schritt in die Voll-Digitalisierung unseres Geschäftmodells, ein nicht erfolgreicher...
image-25288

Kai Nörtemann zu den CX Trends 2020: Den Menschen in den Fokus nehmen – die Kunden und die Mitarbeiter.

In diesem Beitrag freuen wir uns über die Antworten von Kai Nörtemann von infinit.cx, der ebenfalls als Partner der Shift/CX 2020 am 25. & 26.03. mit vor Ort sein wird.
image-25275

Walter Freese: Personas spielen bei der Customer Experience Optimierung eine entscheidende Rolle!

Im heutigen Gespräch freuen wir uns über die Antworten von Walter Freese, Director Business Development bei Interrogare GmbH. Als Full-Service Marktforschungsunternehmen und Veranstaltungspartner der Shift/CX untersützt die Interrogare GmbH andere Unternehmen durch Beratung und Technik-Knowhow rund um das Thema Research. 
image-25306

Marion Wilken: Wir wollten zeigen, wie die schöne Seite der Digitalisierung aussehen kann.

In nur 3 Wochen startet die Shift/CX 2020. Mit mehr als 300 Teilnehmern ist die Shift/CX die Leitveranstaltung zum Thema Wandel in Marketing, Vertrieb und Service im Customer Experience Zeitalter. Im Beitrag der letzten Woche haben wir mit Claus Hammer, Head of One Digital Experience, Mercedes-Benz AG, über seinen Fachbeitrag am 25. März…
image-25269

Von Customer Insights zu begeisterten Mitarbeitern - CX-Experten sehen vielfältige Herausforderungen auf dem Weg zur Customer Experience!

Wir sind auf dem Weg zur Shift/CX am 25. & 26. März in Frankfurt - das Programm steht, weit mehr als 250 Teilnehmer haben sich schon registriert und verschiedene Diskussionen in unserem Blog wie auch in den sozialen Netzwerken sind angestoßen. Es geht dieses Jahr um die "Customer Passion" - bzw. wie wir in den Unternehmen "von der Kundendenke zum…
image-25277

Claus Hammer: Der nächste Schritt entlang der CX-Reise ist die Herstellung von Mehrwert für Kunde und Organisation.

Heute freuen wir uns über die Insights von Claus Hammer, Head of One Digital Experience, Mercedes-Benz AG. Seine Leidenschaft ist es, innovative Projekte voranzutreiben und mit Impulsen für neue Geschäftsmodelle zu begeistern. Mit seiner digitalen und strategischen Expertise bringt er sich aktiv für den digitalen Wandel ein und setzt neue Impulse…
image-25281

Patrick Marby: Motivierte Mitarbeiter sind für die Erreichung der Kundenzufriedenheitsziele entscheidend.

In diesem Beitrag freuen wir uns über eine weitere Perspektive zu den CX Trends 2020. Heute von Patrick Marby, Customer Experience Manager bei Heidelberger Druckmaschinen. Patrick Marby verantwortet als Customer Experience Manager den Bereich Customer Experience Management aus der Heidelberg Digital Unit heraus. Zuvor hat er bei unterschiedlichen…
image-25279

Ralf Korb zu den CX Trends 2020: Der Markt für CRM Lösungen entwickelt sich wieder von Cloud- zu Customer First!

In diesem Beitrag freuen wir uns über die Antworten von Ralf Korb, "CRM-Guru" und Zukunftsgestalter bei Korb & Kollegen.
image-25289

Oliver Skeide zu den CX Trends 2020: Wer Kunden begeistern will, braucht begeisterte Mitarbeiter!

Es gibt ja mittlerweile kaum noch ein Unternehmen, das nicht behauptet, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen. Sehr viele sind auch tatsächlich auf einem guten Weg, haben diesen Aussagen auch Taten folgen lassen und beschäftigen sich intensiv damit, Produkte und Services kundengerechter zu gestalten. So Oliver Skeide von MaritzCX. Er zeigt uns…
image-25276

Felix Güntzer zu den CX Trends 2020: Ein konsistenter, nahtloser Kundenservice ist wichtiger als je zuvor!

Im heutigen Beitrag unserer CX Trends 2020 Interview-Reihe freuen wir uns über die Antworten von Felix Güntzer, Strategic Growth Executive bei e-bot7 GmbH, Partner der Fachkonferenz Shift/CX. Mit seiner Erfahrung in Marketing, Strategie und Vertrieb, gilt Felix Güntzers starkes Interesse der Pflege von Beziehungen zu Partnern, Kunden und…