Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Jörg Dennis Krüger: Unternehmen müssen datengetriebener denken und handeln!

Nach dem einleitendem Beitrag zum CRO-Thema gestern freuen wir uns heute mit Jörg Dennis Krüger (ConversionBoosting) auch noch die Antworten eines Conversion-Optimierungs-Experten in unserer Interview-Reihe zu haben. Jörg Dennis Krüger ist CRO-Experte un...
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Inbound-Marketing-Denke als Kern der Digital Experience Strategie!

Im Vorfeld zur Konferenz der “Web Experience Arena” beschäftigen wir uns in diesem Blog ja sehr intensiv mit den Veränderungen im Marketing. Heute adressieren wir das Umdenken vom Outbound- zum Inbound-Marketing, bei dem relevante Inhalte und Mehrwerte in den Vordergrund der Kommunikation und werblichen Information gestellt wird, um über die…
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Welche Bedeutung hat das Thema Conversion-Optimierung für die Digital Experience Strategie?

Wir haben hier über die letzten Wochen und Monate über die neue Wichtigkeit der Kunden- und Erlebnisorientierung gesprochen. Dabei haben sowohl wir als auch die E...
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Jan Jursa: Eine #DigitalExperience muss aus anonymen Usern zufriedende Kunden machen!

Bei uns geht es weiterhin Schlag auf Schlag mit den verschiedenen Experten-Sichtweisen auf das Thema "digitale Erlebnisorientierung". Heute freuen wir uns über die Antworten von
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Marketing has unquestionably become a technology-powered discipline.

Schon seit knapp fünf Jahren veröffentlicht Scott Brinker seine Überblickscharts zum “Marketing Technology Landscape“. Er dokumentiert damit einen spannenden Trend: die zunehmende Digitalisierung des Marketing-Bereichs. Sie begründet einmal mehr, warum die Marketingleitung bzw. der “Chief Marketing Officer” auch Technologie-Veranstaltungen wie die…
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Rainer Kolm: Das Kundenerlebnis erfolgt ganzheitlich - über alle digitalen & analogen Kontaktpunkte hinweg!

Den Start zu unserer Experten-Interviewreihe macht diese Woche Rainer Kolm mit seinen Antworten. Er ist der Gründer und Initiator des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und hierüber Kooperationspartner der Web Experience Arena. Er unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der ganzheitlichen Betrachtungsweise bei der Customer…
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Gunnar Klauberg: Sinkende Markteintrittsbarrieren sind ein zunehmendes Risiko für viele Branchen

Zum Abschluss der Woche noch ein paar spannende Antworten in unserer Experten-Interviewreihe. Heute mit Gunnar Klauberg, Senior Product Marketin...
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Miriam Löffler: Gute Digital Experience Ansätze fangen bei den internen Strukturen und Verantwortlichkeiten an!

Für die heutigen Antworten im Experten-Interview freuen wir uns, dass wir mit Miriam Löffler eine Expertin zum Thema Content-Strategie gewinnen konn...
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#digitalexperience = { #uxdesign + #contentstrategy + #marketingautomation + #conversionoptimization } * #customerjourney

Sowohl in internen Diskussionen als auch in Gesprächen mit potentiellen Referenten und Partnern wurden wir über die letzten Monate immer wieder gefragt - um was es denn eigentlich bei der Web Experience Arena und dem Schwerpunkt-Thema "Digital Experience" geht. Um nicht gleich mit Buzzwords um uns zu werfen, haben wir dabei immer geantwortet -…
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Michael Hack: Experience Management benötigt eine durchgängige System- und Kommunikationslogik!

Im heutigen Experten-Interview haben wir die Antworten von Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region. Der ehemalige Microsoft-Manager verantwortet seit 2013 das deutsche Geschäft und besitzt tiefe Kenntnisse des Digital Marketing Markts. Er unterstreicht einmal mehr die Bedeutung einer durchgängigenystem- und Kommunikationslogik…