Shift/CX Knowhow-Pakete

Eurer Projektwissens-Booster für 2026

E-Mail-Marketing optimieren - mit personalisierter Ansprache und besseren Triggern

E-Mail-Marketing-Strategien optimieren: KI-gestützte Personalisierung, Abonnentengewinnung und Benchmark-Insights.

E-Mail-Marketing optimieren - mit personalisierter Ansprache und besseren Triggern

Die Auswahl von Mediathek-Beiträgen zum Thema E-Mail-Marketing bietet eine umfassende Betrachtung zu Kommunikationsansätzen in der Marketingautomatisierung, der strategischen Nutzung von KI-Technologien zur Personalisierung von E-Mail-Kampagnen und der Optimierung von Abonnentengewinnung. Die Beiträge beleuchten praxisnahe Ansätze zur Überwindung von Silodenken und die Bedeutung von Top-Management-Unterstützung. Zudem werden technische, strategische und ethische Aspekte der Personalisierung sowie die Vorteile interaktiver Newsletter für Engagement und Conversion-Rate diskutiert. Benchmark-Insights aus 5.000 DACH-Unternehmen liefern wertvolle Erkenntnisse über Kundenzentrierung und Regelkommunikation als wesentliche Hebel im E-Mail-Marketing.

Die Inhalte richten sich an Fachverantwortliche und Entscheider im digitalen Marketing, die ihre E-Mail-Marketing-Strategien optimieren möchten. Die Sammlung bietet detaillierte Analysen und Lösungsstrategien für den Umgang mit inaktiven Newsletter-Abonnenten und zeigt systematische Ansätze zur Gewinnung von E-Mail-Adressen auf. Methoden wie datengetriebenes Marketing und maschinelles Lernen werden hervorgehoben, um eine effizientere und kundenzentrierte Kommunikation zu erreichen. Die Beiträge sind besonders relevant für Unternehmen, die ihre Marketing- und Vertriebsprozesse nahtlos integrieren und durch innovative Technologien und Strategien vorantreiben wollen.

Nur bis 19.12.: Vergünstigtes Knowhow-Paket mit dauerhaften Zugriff auf ausgewählte Beiträge!

Angebot für Eure Jahresend-Ralley: Sichert Euch jetzt das Knowhow-Paket für Euren Jumpstart in die Projektoptimierung 2026. 

Für einmalige 69,- EUR erhaltet ihr 

  • dauerhaften Zugriff auf die kuratierten Inhalte der nachstehenden Kollektionen (mit jeweils 6 Beiträgen)
  • plus 3 Monate Flat-Zugriff auf die gesamte Mediathek. 

Jetzt buchen und sofort Zugriff auf Mitschnitte, Dokumentation und Unterlagen erhalten - aber nur bis 19.12.!

Kuratierte Inhalte in diesem Knowhow-Paket

5 Levels of Subscription: So gewinnen Sie systematisch mehr E-Mail-Adressen

Ohne viel Mühe lassen sich auch bestehende Potenziale gut für die Adressgewinnung nutzen und werden im Beitrag genauer aufgezeigt.

Customer Experience 3.0: Mehr Engagement & Conversions durch interaktive Newsletter

Diskussion der Vorteile von interaktiven Elemente im E-Mail-Marketing für das Engagement und die Conversion-Rate

Marketing Automation auf dem Prüfstand – Benchmarks & Lessons Learned aus 5.000 DACH-Unternehmen

Benchmark-Insights aus 5.000 DACH-Unternehmen zeigen: Kundenzentrierung und Regelkommunikation bleiben die größten Hebel.

Mehr personalisierte Inhalte in E-Mail-Kampagnen

Marcel Breuer diskutiert in seinem Vortrag, wie KI-Technologien die Personalisierung von E-Mail-Kampagnen bei ROLAND Rechtschutz verbessern. Er beleuchtet technische, strategische sowie ethische Aspekte und zeigt auf, wie durch datengetriebenes Marketing und maschinelles Lernen eine effizientere und kundenzentrierte Kommunikation erreicht wird.

Praxisbeispiel: Umgang mit inaktiven Newsletter-Abonnenten

Der Vortrag bietet eine detaillierte Analyse und Lösungsstrategien für den Umgang mit inaktiven Newsletter-Abonnenten im digitalen Marketing.

Embedding Marketing Automation in a B2B environment on global level - achieving seamless integration of Marketing and Sales!

Die erfolgreiche Integration von Marketingautomatisierung und CRM in einem globalen B2B-Umfeld, betont die Überwindung von Silodenken und die Bedeutung von Top-Management-Unterstützung.

Shift/CX Mediathek - Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Die Shift/CX Mediathek gibt dir Zugriff auf alle Inhalte unserer Plattform seit 2020 – inklusive Video-Mitschnitten, dokumentierten Sessions, Präsentationen und ergänzenden Unterlagen. Alles ist entlang der zentralen CX-Themenfelder strukturiert, sodass du schnell findest, was du für Strategie, Projekte oder interne Diskussionen brauchst.

Was du dort bekommst:

  • Videos aller Konferenzen, Webinartage und Lernformate
  • Dokumentierte Mitschriften, Präsentationen und Unterlagen
  • Klar strukturierte Inhalte zu Journey Management, CX Analytics, Marketing Automation, Conversational Experiences und mehr
  • Ein zentraler Wissensspeicher für Recherche, Weiterbildung und Projektarbeit

Die Mediathek unterstützt dich dabei, Entwicklungen einzuordnen, Argumente abzuleiten und praxisnahe Impulse direkt in deiner Organisation zu nutzen.

Hier geht's zur öffentlichen Übersicht aller Mediathek-Inhalte

back-to-top