Shift/CX 2020

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

KEYNOTES: CUSTOMER PASSION - VON DER KUNDENDENKE ZUM KUNDENHANDELN
KEYNOTE
09:20

Keynote: Game Changer AI - Es geht nicht um Algorithmen und Daten, es geht um Customer Experience und Business!

Prof. Dr. Peter GentschSpeaker, Unternehmer und Wissenschaftler , petergentsch.com
KEYNOTE
09:50

Keynote: Customer Passion as a Guiding Principle for the Omnichannel Customer Journey

Ksenia KhalinaFormer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
KEYNOTE
12:10

Keynote: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
PANEL: STRATEGISCHES CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT
FALLSTUDIE
11:30

Customer Experience - Alles eine Frage des richtigen Mindsets

Cyrill LuchsingerSenior Manager Customer Experience, Swiss Post
FALLSTUDIE
10:30

Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences

Amelie HöllersbergerCustomer Experience Manager, LV 1871
FACHBEITRAG
11:30

The Customer Journey – Electrifying from Start to Finish

Evelin KremerSolution Consultant, MaritzCX, an InMoment Company
FACHBEITRAG
16:10

Vom Research zum ROI – so verankern sie ganzheitliche Customer-Experience richtig

Stefan KolleCEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
IMPULS & DISKUSSION: CUSTOMER JOURNEY ANALYSE
FACHBEITRAG
13:50

Workshop: Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht

Oliver SkeideDirector CX Consulting, MaritzCX
PANEL: KUNDENORIENTIERTES HANDELN IM VERTRIEB
FALLSTUDIE
11:00

Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen

Marion WilkenDigital Marketing Manager, REXEL
FALLSTUDIE
11:30

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
FACHBEITRAG
13:00

Von CRM zu CX: Trends in 2020

Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
FACHBEITRAG
13:30

Gelebte KI-Exzellenz für einen wirklichen Perspektivwechsel

Lars BrodersenInhaber, CRM Verlag
PANEL: MEHR KUNDENERLEBNISSE AN DEN DIGITALEN TOUCHPOINTS
FACHBEITRAG
14:50

Wo Customer Centricity stirbt. Über Momente des Scheiterns und über Ansätze aus der Praxis, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

Maria MeermeierTeam Lead Customer Experience, USEEDS°
FALLSTUDIE
17:40

Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

Ulrike PeterLeitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
FALLSTUDIE
17:10

Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

Claus HammerManager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
IMPULS & DISKUSSION: VON KUNDENEMOTIONEN ZU ERLEBNISSEN
FACHBEITRAG
14:30

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
PANEL: VON DER KUNDENDENKE ZUM KUNDENHANDELN
FALLSTUDIE
13:25

Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

Viktoria KremerDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
Jule RechDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
FALLSTUDIE
11:00

Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht

Ivonne SokollCMO, shipcloud
FACHBEITRAG
11:30

Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

Walter FreeseDirector Business Development, Interrogare
PANEL: VON DIGITAL ZU MOBILE EXPERIENCE
FALLSTUDIE
16:40

Mehr mobile Kundenbegeisterung im Finanzwesen

Fred SchusterDirector | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
Matthias WernerDigital Branch & Workplace | Senior Project Manager & Product Owner, Deutsche Bank
FALLSTUDIE
14:00

Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP

Björn O. SorgeVice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
FALLSTUDIE
12:10

Warum ist Mobilisierung die Zukunft des Handels?

Mark BrauchDirector Directmarketing + Reach, PAYBACK
KEYNOTES: AUF DEM WEG ZUR CUSTOMER PASSION
KEYNOTE
16:30

Die verschwimmende Grenze zwischen Marketing und Service

Erik PfannmöllerCEO & Founder, Solvemate
KEYNOTE
17:10

CEX Trendradar 2020: Orientierung und Entscheidungshilfe für CX Verantwortliche

Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
DISKUSSION
17:40

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

Melanie LauterbachLeiterin Abteilung Unternehmensentwicklung, KiK Textilien
Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

PANEL: KUNDENANSPRACHE & KUNDENDIALOG NEUGEDACHT
FACHBEITRAG
11:30

Warum fehlende Empathie für Kunden der Sargnagel für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb ist

Norbert SchusterGeschäftsführer, strike2
FALLSTUDIE
10:30

Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle

Tobias MeckeConsultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald
FALLSTUDIE
11:00

Relaunch im E-Mail-Marketing

Udo PielkeSenior Specialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
IMPULS & DISKUSSION: CONVERSATIONAL DESIGN
FACHBEITRAG
11:00

Workshop: Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

Michelle SkodowskiCOO & Co-Founder, BOTfriends
PANEL: EVERYTHING CONVERSATIONAL
FACHBEITRAG
13:30

The Best of Both: Mensch & KI für eine verbesserte Kundenkommunikation

Felix GüntzerStrategic Growth Executive, e-bot7
FALLSTUDIE
13:50

Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
FACHBEITRAG
11:30

KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

Thomas BrückleBereichsleiter Marketing, Geberit
Frederik SchröderGeschäftsführer, knowhere
PANEL: VON DER CONVERSATION ZUR AUTOMATION
FACHBEITRAG
14:00

Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Chatbots und Virtuellen Assistenten

Nathanael LaierBusiness Development Manager, BOTfriends
FACHBEITRAG
14:20

Erfahrungen mit der Umsetzung einer personalisierten Service-Experience bei Fintiba

Carlos Rebollo SantanoSenior Customer Care Specialist, Fintiba
Christian BlombergChief Customer Officer, Solvemate
FACHBEITRAG
14:50

Customer Service: Augmentieren statt Automatisieren

Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
IMPULS & DISKUSSION: NEUORDNUNG DER MARKETING TECHNOLOGIEN
FACHBEITRAG
15:40

Workshop: Neuordnung der Marketing Technologien & Organisation

Georg BlumInhaber, 1A Relations
PANEL: NEUE KUNDENANSPRACHE IM ECHTZEIT-ZEITALTER
FALLSTUDIE
15:40

Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
FALLSTUDIE
16:10

Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

Stefankai SpoerleinHead of Digital Marketing CoE, Bayer Vital
FACHBEITRAG
13:00

Digitale CX mit WhatsApp - ein Praxisbericht

Benjamin GebauerHead of Portfolio Development, infinit.cx
PANEL: MEHR KUNDENBEGEISTERUNG IN KOMMUNIKATION & MARKETING
KEYNOTE
09:10

Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience

Nicole HolzenkampDirector Brand Experience, Kolle Rebbe
KEYNOTE
09:50

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

Elena SchmidtHead of Marketing Automation, SICK AG