Ralf Korb: Modernes Kundenmanagement muss Daten und Prozesse integrieren!
Ein Themenschwerpunkt der Konferenz der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena war das Thema "CRM" (kurz für Customer Relationship Management bzw. Kunden- & Vertriebssteuerungs-Management). Hier unterstützte uns sowohl thematisch als auch organisatorisch die BARC als Themenpartner -
Andreas Helios (Adobe): Die Customer Journey ist nicht linear!
Gastbeitrag von Andreas Helios, Senior Group Manager Enterprise Marketing Central Europe, Adobe Systems GmbH
Bekannte und langjährig bewährte Geschäftsmodelle werden durch die digitale Transformation zunehmend auf den Kopf gestellt. Ein überlegenes Produktangebot alleine ist zum Bei...
Alles doch nicht ganz so einfach - die Marketing Technologie Revolution!
Zentrales Thema der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena war in verschiedenen Diskussionen auch die Neustrukturierung der Marketing-Technologie. Hier gibt es ja derzeit einen riesigen Hype um die neuen Cloud-basierten "Suite"-Plattformen, die einen integrativen Ansatz zum Thema Kundendaten, Marketing- und Kommunikationsinhalte und…
Fazit der #cebitdmx: Es braucht ein konzeptionelles Umdenken von Organisation, Prozessen und Kultur in Marketing, Vertrieb und Service!
Nun ist die CeBIT schon fast eine Woche vorbei, so dass es langsam mal Zeit wird, die Diskussionen Revue passieren zu lassen. Insgesamt ist festzuhalten, dass es eine spannende Woche mit vielen interessanten Diskussionen und zahlreichen Zuhörern war. Dabei dürfen wir schon einmal auch an dieser Stelle noch einmal unseren Dank an alle Mitwirkenden…
Andreas Helios (Adobe): Customer Experience konkret – Beispiel Autoindustrie
Wie können Unternehmen der Automobilbranche das Kauferlebnis und die Zufriedenheit ihrer Kunden verbessern? Was wäre, wenn die genannten Kritikpunkte in Wettbewerbsvorteile umgemünzt würden? Was dann zu höherem Umsatz und einer größeren Markenzufriedenheit führt? Damit beschäftigt sich eine Studie von Deloitte, die unser Gastautor Andreas Helios…
Andreas Helios (Adobe): Die Umsetzung der Customer Experience hat viele Herausforderungen!
Für die Unternehmen wächst in der digitalen Welt die Zahl der Möglichkeiten, wie man die Endkunden erreichen kann – egal, wo auch immer diese sich gerade befinden. Im Gastbeitrag erläutert Andreas Helios (Adobe), warum es heute und in Zukunft das zentrale Element einer jeder digitalen Strategie sein muss, ein übergreifendes und großartiges…
Andreas Klug: Warum Cognitive Software und C2B-Plattformen Mega-Trends für Digitalen Kundenservice sind
Gastbeitrag von Andreas Klug, Vorstand / Chief Marketing Officer von ITyX Solutions AG
Seien wir ehrlich: Online-Kundenportale dienen in erster Linie den Unternehmen, denn sie kanalisieren die Service-Kommunikation. Sie sind nicht aus Kunde...
Was sind die aktuellen Trends für CRM? Spannende sechs Punkte von Sven Bruck!
In der Vorbereitung auf die verschiedenen Diskussionen in der kommenden Woche bin ich heute noch über einen spannenden Beitrag von Sven Bruck, Geschäftsführer der dialogagenten, gestolpert, der sehr schön in sechs Punkten festhält, was die treibenden Veränderungen im Technologie-gestützten Vertriebsmanagement sind:
1. Empathisches CRM
Neben…
Alexander Bock (arvato): Internationalizing your online marketing means moving beyond Google - especially in Asia!
Guest contribution by Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing at Arvato SCM Solutions
If we talk about online marketing, we often reduce the mere discussion on marketing via Google. As this may be right because of the leading role of Goolge in search for Europe (as the Lunapark data shows below), it's a different story for Asia.…
Jan Kolbe (Bosch Service Solutions): Ein wichtiges Erfolgspotential für den Service liegt in der Konnektivität der Dinge!
Auch heute haben wir wieder spannende Antworten von einem unserer Arena-Referenten auf unsere Fragen zum digitalen Wandel in Marketing, Vertrieb und Service zu publizieren. Es sind die Antworten von Jan Kolbe, Referent Smart Service Solutions bei Bosch Service Solutions. Er erläutert, welche Begeisterungspotentiale für den Kunden und…
Tobias Mirwald (ADITO): Fünf Tipps zur mobilen CRM-Einführung: So wird das Projekt ein Erfolg
Gastbeitrag von Tobias Mirwald , Geschäftsführer der ADITO Software GmbH
Kundenorientierung und professionelles Beziehungsmanagement sind als Schlüssel zum Erfolg in vielen Unternehmen bereits fest verankert. Mit einem mobilen CRM heben Firmen mit Außendienst in Verkauf und Service zusätzliches Produktivitäts- und Motivationspote...
Ines Köhler (Canto): Herausforderung der Digital Experience ist das Zusammenspiel von Content Marketing, Multichannel-Distribution und Personalisierung!
Im heutigen Experten-Interview zum CeBIT Digital Marketing & Experience Arena beschäftigen wir uns nochmals mit den Herausforderungen an das Medienmanagement auf dem Weg zur Digital Experience. Dabei freuen wir uns über die Antworten von Ines Köhler, Head of Marketing & PR b...
Johann Freilinger (SAP Exchange Media): The tipping point for Digital Marketing is the adoption of a data-driven business culture!
Guest post: Johann Freilinger, Head of Marketing and Communications for SAP's new XM
Digital Marketing - and also Marketing in a broader sense - is undergoing a fundamental change that is spinning from from recognizing how relevant real-time data can enhance the personalization of messages to solving concerns about transparency to understanding…
Albert Aschauer (odoscope): Für die Customer Experience braucht es eine Entwicklung von der Eigen- zur Kundenzentrierung
Beim heutigen Experten-Interview geht es um die veränderten Möglichkeiten bei der Personalisierung von Inhalten auf der Website in Echtzeit, um dem Kunden und dem Kaufinteressenten ein spannenderes Erlebnis zu bieten. Die Antworten zum Interview kommen dabei von Albert Aschauer, Vertriebsverantwortlicher bei odoscope, einem Lösungsanbieter einer…
Andreas Helios (Adobe): Kundenerlebnis wird zur Chefsache
Mit der digitalen Transformation erlebt die weltweite Wirtschaft derzeit eine der größten Veränderungen. Im Zentrum dieser Entwicklung stehen jedoch nicht die Unternehmen, sondern die Kunden. Im Gastbeitrag interpretiert Andreas Helios (Adobe) die Zahlen einer aktuelle Studie zur Bewertung der Kunenorientierung in europäischen Unternehmen.
Erlebnis-orientiert, Daten-basiert und ganzheitlich - Anforderungen an Marketing, Vertrieb und Service von Morgen!
Bei der kommenden CeBIT diskutieren wir ja mit zahlreichen Experten über die digitale Transformation in Marketing, Vertrieb und Service. In der Vorstellung unseres Programmes bei verschiedenen Medienpartnern begegnet uns derzeit immer wieder die Frage – was ist nun das Besondere bei der digitalen Transformation von Marketing, Vertrieb und Service?…
Rainer Sommer (CELUM): Digital Asset Management ist Schlüssel zur erfolgreichen Digital Experience Strategie!
Auch heute haben wir wieder Antworten auf unsere Fragen an einen der Mitwirkenden im Programm der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena. Dabei geht es einmal mehr um das Thema "Digital Experience" und die Bedeutung einer "sauberen" Medienverwaltung für die digitalen Erlebniskonzepte. Als Antwortgeber dürfen wir Rainer Sommer, Head of Global…
Alexander Bock (arvato): Digital Experience ist Kern des digitalen Strategieansatzes!
Im heutigen Interview freuen wir uns über die Antworten von Alexander Bock, Vice President Global Online Marketing bei der arvato AG. Er ist ein langjähriger Experte im Online und Digital Marketing und ist mit arvato als Partner der CeBIT Digital Marketing & Experience Arena dabei. Im Interview haben wir ihn auch um eine Stellungnahme zur Bedeutung…
Stephan Thun: Customer Experience Management ist notwendig für den digitalen Geschäftserfolg!
Im zweiten Interview zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena freuen wir uns über die Antworten von Stephan Thun, Deutschland- und Europa-Chef von MaritzCX, einem Lösungsanbieter für das Customer Experience Management. In seinen Antworten stellt er nochmals die Bedeutung der "Customer Experience" für den heutigen Geschäftserfolg sowie die…
Sven Bruck: Die Marketing-Organisation steht im digitalen Umbruch!
Ergänzend zu unserer Video-Interviewreihe bemühen wir uns auch zur CeBIT Digital Marketing & Experience Arena 2016 (siehe hier die Interviews vom letzten Jahr) um ein paar schriftliche Statements von unseren Referenten und Diskutanten zu ihren Meinungen rund um die Veränderungen entlang der Themenschwerpunkte CRM, Digital Experience, Digital…