Loading...

Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25665

Content-Strategie braucht mehr als nur Inhalte in ihrer Umsetzung!

Die Content-Strategie (oder auch “Content Strategy”) ist der Faden, ohne den die Digital Experience auseinanderfällt. Ohne strategisch geplanten Inhalt fällt das ganze Konstrukt der Customer Journey auseinander, wenn der Kunde auf verschiedenen Plattformen an unterschiedlichen Touch Points mit unterschiedliche Inhalte mit verschiedenen, womöglich…
image-25491

Fabian Liebig: Nur wenn die Schwachstellen klar sind, können sinnvolle Hypothesen für die Optimierung erstellt werden!

Auch im heutigen Interview knüpfen wir nochmals an die Conversion-Optimierungs-Perspektive (kurz #CRO-Perspektive) auf das Thema "Digital Experience" an und präsentieren die Antworten von Fabian Liebig. Er ist Marketingmanager DACH bei Optimizely, ein...
image-25544

Jörg Dennis Krüger: Unternehmen müssen datengetriebener denken und handeln!

Nach dem einleitendem Beitrag zum CRO-Thema gestern freuen wir uns heute mit Jörg Dennis Krüger (ConversionBoosting) auch noch die Antworten eines Conversion-Optimierungs-Experten in unserer Interview-Reihe zu haben. Jörg Dennis Krüger ist CRO-Experte un...
image-25505

Inbound-Marketing-Denke als Kern der Digital Experience Strategie!

Im Vorfeld zur Konferenz der “Web Experience Arena” beschäftigen wir uns in diesem Blog ja sehr intensiv mit den Veränderungen im Marketing. Heute adressieren wir das Umdenken vom Outbound- zum Inbound-Marketing, bei dem relevante Inhalte und Mehrwerte in den Vordergrund der Kommunikation und werblichen Information gestellt wird, um über die…
image-25426

Welche Bedeutung hat das Thema Conversion-Optimierung für die Digital Experience Strategie?

Wir haben hier über die letzten Wochen und Monate über die neue Wichtigkeit der Kunden- und Erlebnisorientierung gesprochen. Dabei haben sowohl wir als auch die E...
image-25541

Jan Jursa: Eine #DigitalExperience muss aus anonymen Usern zufriedende Kunden machen!

Bei uns geht es weiterhin Schlag auf Schlag mit den verschiedenen Experten-Sichtweisen auf das Thema "digitale Erlebnisorientierung". Heute freuen wir uns über die Antworten von
image-25666

Marketing has unquestionably become a technology-powered discipline.

Schon seit knapp fünf Jahren veröffentlicht Scott Brinker seine Überblickscharts zum “Marketing Technology Landscape“. Er dokumentiert damit einen spannenden Trend: die zunehmende Digitalisierung des Marketing-Bereichs. Sie begründet einmal mehr, warum die Marketingleitung bzw. der “Chief Marketing Officer” auch Technologie-Veranstaltungen wie die…
image-25610

Rainer Kolm: Das Kundenerlebnis erfolgt ganzheitlich - über alle digitalen & analogen Kontaktpunkte hinweg!

Den Start zu unserer Experten-Interviewreihe macht diese Woche Rainer Kolm mit seinen Antworten. Er ist der Gründer und Initiator des Instituts für Customer Experience Management (i-CEM) und hierüber Kooperationspartner der Web Experience Arena. Er unterstreicht einmal mehr die Bedeutung der ganzheitlichen Betrachtungsweise bei der Customer…
image-25509

Gunnar Klauberg: Sinkende Markteintrittsbarrieren sind ein zunehmendes Risiko für viele Branchen

Zum Abschluss der Woche noch ein paar spannende Antworten in unserer Experten-Interviewreihe. Heute mit Gunnar Klauberg, Senior Product Marketin...
image-25583

Miriam Löffler: Gute Digital Experience Ansätze fangen bei den internen Strukturen und Verantwortlichkeiten an!

Für die heutigen Antworten im Experten-Interview freuen wir uns, dass wir mit Miriam Löffler eine Expertin zum Thema Content-Strategie gewinnen konn...

Suche

Jetzt Newsletter abonnieren!

Top Themen

CRM & Customer Data Management
Messenger, Chatbots & Conversational Experiences
E-Mail Marketing & Marketing Automation
Digital Experience & Commerce Management
Customer Experience Strategie & Mindset
Customer Service & Contact Center Management