Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

image-25353

Sechs Herausforderungen für das digitale Marketing

Web & Mobile Experience Management, Digital Customer Engagement und Web Marketing Automation. Quer durch alle diese Themen zieht sich die digitale Transformation, welche die CeBIT für dieses Jahr als D!conomy zum Topthema ausgewählt hat. Für das Marketing ergeben sich durch diese Entwicklung zentrale Herausforderungen, wenn es das Web und Mobile…
image-25621

Eckhardt Schwabe: Customer Journey Orientierung bedingt eine abteilungsübergreifende Aktivität!

Unser heutiges Experten-Interview ist mit Eckhardt Schwabe, Director Sales bei Imperia. In seiner Funktion verantwortet er primär das Bestands- und Neukundengeschäft, aber auch das Partnermanagement. Zuvor arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler in verschiedenen Unternehmen in leitenden Vertriebspositione...
image-25753

Kris Lohmann: Webdesign-Trends 2015 - die Finger davon lassen?

Gastbeitrag von Dr. Kris Lohmann (Coremedia) zu aktuellen UX-Trends und der kritischen Betrachtung innerhalb der UX-Community. Zentrale Fragestellung: Ist ein Trends bereits ein Standard - oder nicht?
image-25398

Marketing Automation: Customer Journey's next big Thing

Alleinstehende CRM-Systeme, Mailinglisten und Kampagnentools verlieren den Kunden auf seiner Customer Journey. Marketing Automation nutzt umfangreiche Daten und reagiert automatisch auf Kundenkontakte an Touchpoints. Aktuelle Marktbewegungen machen Marketing Automation zum Jahr der Customer Journey.
image-25759

Ulf Schubert: Im Digitalen lässt sich die Erlebniszufriedenheit nur an indirekten Indikatoren ausmachen!

Heute im Interview: Ulf Schubert - Leiter der User Experience Abteilung der DATEV eG. Seine Leidenschaft gilt den Themen Designstrategie, User Experience und Human Centered Design. Er unterstreicht einmal mehr die Anforderung nach einer ganzheitlichen Strategie und genauen kundenorientierten Analyse beim Digital Experience Ansatz.
image-25696

Dietmar Dahmen als Keynote-Speaker auf der Web Experience Arena

Wir sind im Endspurt auf das finale Programm und freuen uns nun die verschiedenen Programmpunkte der Fachkonferenz auf der CeBIT Web Experience Arena vorstellen zu können. Heute: Dietmar Dahmen als einen der Keynote-Speaker am 20.03.!
image-25750

Tobias Mitter: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience!

Today's answers within our interview serie on the latest thoughts about the "web & mobile experience" are the ones of Tobias Mitter from IBM Deutschland. His key statement is: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience. And the smartphone reliably shows the gaps you need to adress.
image-25574

Markus Spiller: Gute Digital-Experience-Strategien werden nach dem Prinzip des Ausprobierens, Scheiterns und Lernens umgesetzt!

Die heutigen Antworten in der Experten-Interview-Reihe kommen von Markus Spiller, Senior Manager bei Accenture Interactive. Er beschäftigt sich speziell mit der digitalen Transformation von Unternehmen und hilft ihnen die richtige Strategie zu finden. Das Thema Digital Experience sieht er dabei als ein zentrales Thema an.
image-25664

Content-Revival - Die neue Bedeutung von "Content Is King"

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder - schon zur New Economy hieß es "Content Is King". Heute heißt es wieder, dass erst mit Hilfe einer "Content Strategie" ein sinnvoller ROI erreicht wird. Hier diskutieren wir die Hintergründe und Anforderungen.
image-25593

Norbert Schuster: Es braucht den Perspektivenwechsel vom Ego-Posting zur Buyer-Persona-Denke

Das Thema "digitales Lead-Management" erfährt in diesem Kontext eine neue Bedeutung und daher freuen wir uns auch, dass wir mit Norbert Schuster von strike2 in unserem heutigen Experten-Interview einen Lead-Management-Profi in unserer Interview-Reihe dabei haben.