Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

Dietmar Dahmen als Keynote-Speaker auf der Web Experience Arena

image-25696

Wir sind im Endspurt auf das finale Programm und freuen uns nun auf die ersten Programmpunkte näher einzugehen. Gestern hatte ich ja bereits über den Diskussionsstrang zu der neuen Bedeutung der Content-Strategie innerhalb der Digital Experience Betrachtung und die damit verbundenen Programmpunkte auf der Konferenz der Web Experience Arena berichtet. Heute möchte ich einen der Keynote-Referenten vorstellen: Dietmar Dahmen - selbsternannter "Enricher of people, brands, and user experiences!" Oder auch ausführlich wie von seiner Website kopiert:

Dietmar Dahmen begann als strategischer Planer (Lintas) wurde dann Creative Director (DDB-Heye), dann Executive Creative Director (Ogilvy) und schließlich Chief Creative Officer und Managing Director (BBDO). Heute arbeitet er als freier Creative Consultant für (meist) internationale Unternehmen. Seit 2011 hält er darüberhinaus die Position des Chief Innovation Officer in der multinationalen Online Agentur ecx.io. 2013 co-gründete er zusätzlich in Berlin die Eco-Plattform Earthback. Dietmar Dahmen ist Spezialist für modernes Branding und zukunftsweisende Markenkommunikation der European Association of Communications Agencies, Dozent für Werbung an der Filmakademie Baden-Würtemberg in Ludwigsburg, Mitglied im Creative Club Austria und im Art Directors Club Deutschland.
Im November letzten Jahres hatte ich die Gelegenheit bereits mit Dietmar Dahmen über die aktuelle Bedeutung der Erlebnisorientierung in der heutigen Zeit zu sprechen und das sehr spontan auf Video aufzunehmen. Das Resultat bietet bereits einen spannenden Vorgeschmack auf das, was wir am 20. März in seiner Keynote mit dem Arbeitstitel "Digital Denken - erlebnisorientiert Branden" erwarten dürfen.
www.youtube.com/watch Nachfolgend habe ich ein paar Statements aus dem Video herausgesucht und zum "Sharen" aufbereitet [Tweet "@Dietmar_Dahmen: Wichtig für den Experience-Ansatz - nicht in Kanälen sondern in Kundenproblemsituationen denken! bit.ly/1E9dD4z"] [Tweet "@Dietmar_Dahmen: IT und Marketing müssen für eine gute Experience-Strategie und -Umsetzung verschmelzen! Der Experience-Ansatz braucht ein multilinguale Verständnis. bit.ly/1E9dD4z"] [Tweet "@Dietmar_Dahmen: Jede Experience ist eine persönliche - sprich individuelle - Experience - es gibt nicht die eine Digital Experience! bit.ly/1E9dD4z"] Wir freuen uns sehr, dass wir mit Dietmar Dahmen einen ausgewiesenen Digital Experience Experten bei unserer Veranstaltung dabei haben.

Jetzt für Newsletter registrieren!
Erhaltet jeden Monat wichtige Impulse für Euer CX-Projekt mit unserem Newsletter!

Jetzt kostenlos für Freemium-Zugang zur Shift/CX-Plattform registrieren!

  • Zugang zu Freemium-Inhalten der Mediathek
  • Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Monatlicher Content-Newsletter mit Premium-Inhalten
  • Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
  • Besondere Plattform-Angebote über Shift/CX Updates
  • Kostenlos für immer!
Transparenzhinweis:
Wir legen großen Wert auf sachliche und unabhängige Beiträge. Um nachvollziehbar zu machen, unter welchen Rahmenbedingungen unsere Inhalte entstehen, geben wir folgende Hinweise:
  • Partnerschaften: Vorgestellte Lösungsanbieter können Partner oder Sponsoren unserer Veranstaltungen sein. Dies beeinflusst jedoch nicht die redaktionelle Auswahl oder Bewertung im Beitrag.
  • Einsatz von KI-Tools: Bei der Texterstellung und grafischen Aufbereitung unterstützen uns KI-gestützte Werkzeuge. Die inhaltlichen Aussagen beruhen auf eigener Recherche, werden redaktionell geprüft und spiegeln die fachliche Einschätzung des Autors wider.
  • Quellenangaben: Externe Studien, Daten und Zitate werden transparent kenntlich gemacht und mit entsprechenden Quellen belegt.
  • Aktualität: Alle Inhalte beziehen sich auf den Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung. Spätere Entwicklungen können einzelne Aussagen überholen.
  • Gastbeiträge und Interviews: Beiträge von externen Autorinnen und Autoren – etwa in Form von Interviews oder Gastbeiträgen – sind klar gekennzeichnet und geben die jeweilige persönliche Meinung wieder.