
Silo-Denke war gestern - die Unterstützung von CX-orientiertem Handeln findet an der Technologie-Schnittmenge statt!
Ein konsequentes, kundenorientiertes Handeln mit der Customer Experience als Hebel für mehr Begeisterung, Zufriedenheit und Loyalität des Kunden kann weder konzeptionell, organisatorisch noch technologisch aus einer Silo-Perspektive kommen. Insbesondere zu letzterem Punkt sieht man in jüngster Zeit auch einen deutliche Veränderung in den…

Customer Passion bedeutet Leidenschaft für kundenorientiertes Handeln!
Für die Shift/CX 2020 haben wir das Thema "Customer Passion - von der Kundendenke zum Kundenhandeln" als Schwerpunkt definiert. Damit wollen wir den Fokus der Diskussion auf die Herausforderungen und Empfehlungen für die Umsetzung der "Customer Experience" im kundengerichteten Handeln legen. Denn - wie die aktuellen Status-Quo-Umfragen zum Thema…

KPMG Studie #CXzaehlt: Servicewüste Deutschland adé, aber Umsetzung von Customer Experience hat noch Luft nach oben!
Customer Experience ist für den Konsumenten ein wichtiges Element im heutigen globalen Wettbewerb. Im Beitrag diskutieren wir die Ergebnisse einer aktuellen KPMG Studie "CXzaehlt".

Mit Customer Passion von der Kundendenke zum Kundenhandeln - das Motto bei der Shift/CX 2020!
Ein kurzer Einblick in das Motto, die Kernthemen und das erste Programm bei der Shift/CX 2020

Rainer Kolm (i-CEM Institut): Customer Experience Management ist als Thema angekommen, aber noch weit entfernt von zufriedenstellend umgesetzt! #shiftcx
Im Beitrag diskutieren wir mit Rainer Kolm die Ergebnisse der Customer Experience Trendstudie 2019 des i-CEM Instituts. Auch die Befragten mehrheitlich das Thema in den Unternehmen angekommen sehen, so zeigen die Studienergebnisse, dass die Umsetzung noch ganz am Anfang steht!

Daten: Verschwendetes CX-Potential
Etwas mehr als die Hälfte aller Marketing-Verantwortlichen in Deutschland geben an, dass ihr Unternehmen nur "einigermaßen" oder "wenig" kundenorientiert ist. Und obwohl die meisten Unternehmen Daten erheben, haben viele die falschen Daten. Fast die Hälfte aller Marketingleiter gab zu, keine Daten auszuwerten.

E-Mail-Marketing und Datenschutz – Deshalb sollten Unternehmen auf eine CRM-Integration setzen
Bei Verstößen gegen die DSGVO drohen Unternehmen hohe Strafen. Deshalb erklärt Tobias Krämer von ADITO, was Unternehmen beim rechtskonformen E-Mail-Marketing beachten müssen, wie sie trotz DSGVO flexibel bleiben und warum sie besser auf eine CRM-Integration setzen.

Eine Darstellung der deutschen MarTech Landschaft
Avaus ist einer der Partner der Shift/CX 2019 und hat in einer Studie zum ersten mal die deutsch MarTech Landschaft dargestellt. Dafür hat Avaus fast 300 MarTech Unternehmen mit Sitz in Deutschland zusammengetragen und eine anschauliche Übersicht erstellt.

Customer Experience: Die soziale Komponente
Customer Experience macht im modernen Marketing, Vertrieb und Service oft den entscheidenden Unterschied. Da der Kunde heutzutage die Werbung macht, ist es wichtig, ihn zufrieden zu stellen. Eine persönliche Beziehung und relevantes Content Marketing bieten einen Mehrwert, der vom Kunden geschätzt wird.
Daniel Hujer: Im Wissen über die User liegt ein unglaubliches Potenzial für Customer Centricity!
Daniel Hujer ist Chief Marketing Officer bei m-pathy. Als Anbieter von Software-Lösungen zur Conversion Optimierung, UX-Analysen und Mouse-Tracking-Analysen weiß er auch genau, wie man digitale User Experience effektiv verbessert. Wir haben ihn in einem Interview zu diesem Thema befragt.