Shift/CX 2020
Programm der Live-Konferenz 25.03.2020

Shift/CX 2020<br/><small>Programm der Live-Konferenz 25.03.2020</small>
09:00

Keynotes: Customer Passion - Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Keynote: Game Changer AI - Es geht nicht um Algorithmen und Daten, es geht um Customer Experience und Business!

    Sprecher/in:
  • Prof. Dr. Peter GentschProfessor für Direct Customer Relationship Management, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft
    Prof. Dr. Peter Gentsch, Hochschule Aalen – Technik & Wirtschaft

Keynote: Customer Passion as a Guiding Principle for the Omnichannel Customer Journey

    Sprecher/in:
  • Ksenia KhalinaFormer Head of Global Heineken Trade & Shopper Marketing, Heineken
    Ksenia Khalina, Heineken

Keynote: Warum es nach Customer First die Customer Passion braucht!?

    Sprecher/in:
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:40

Panel: Strategisches Customer Experience Management

Customer Experience - Alles eine Frage des richtigen Mindsets

Von Unternehmensprozessen zu Customer Experiences

The Customer Journey – Electrifying from Start to Finish

    Sprecher/in:
  • Evelin KremerSolution Consultant, MaritzCX, an InMoment Company
    Evelin Kremer, MaritzCX, an InMoment Company

Vom Research zum ROI – so verankern sie ganzheitliche Customer-Experience richtig

    Sprecher/in:
  • Stefan KolleCEO, Futurelab – Friends of infinit.cx
    Stefan Kolle, Futurelab – Friends of infinit.cx
11:40

Impuls & Diskussion: Customer Journey Analyse

Workshop: Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht

12:10

Panel: Kundenorientiertes Handeln im Vertrieb

Sensibilisierung des Vertriebs für digitale Kennzahlen um Mehrwert im Kundenservice und in der Kundenberatung zu schaffen

Stay Relevant – Intelligente Nutzung analytisch gestützter Handlungsempfehlungen

    Sprecher/in:
  • Marcel BöhlAbteilungsleiter CRM Strategie und Servicemanagement, ERGO Direkt
    Marcel Böhl, ERGO Direkt

Von CRM zu CX: Trends in 2020

    Sprecher/in:
  • Ralf KorbSenior Analyst CRM, BARC
    Ralf Korb, BARC

Gelebte KI-Exzellenz für einen wirklichen Perspektivwechsel

13:10

Panel: Mehr Kundenerlebnisse an den digitalen Touchpoints

Wo Customer Centricity stirbt. Über Momente des Scheiterns und über Ansätze aus der Praxis, die trotzdem zum Erfolg geführt haben.

Umfassende Analyse und Neuausrichtung zum Aufbau einer modernen Kommunikationsstrategie für ein digitales Schlösserland Sachsen

    Sprecher/in:
  • Ulrike PeterLeitung Marketing+PR, Schlösserland Sachsen
    Ulrike Peter, Schlösserland Sachsen

Reisebericht vom Weg zur One Digital Experience @ Mercedes-Benz Vans

    Sprecher/in:
  • Claus HammerManager – One Digital Experience, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
    Claus Hammer, Mercedes-Benz AG – Business Unit Vans
14:10

Impuls & Diskussion: Von Kundenemotionen zu Erlebnissen

Workshop: Shift happens - Kundenemotionen in Echtzeit erfassen und gewinnbringende Experience-Strategien schaffen

    Moderation:
  • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
    Kirsti Laasio, HappyOrNot
14:40

Panel: Von der Kundendenke zum Kundenhandeln

Einblicke in die Kundenzentrierungsansätze der Allianz Digital Factory

    Sprecher/in:
  • Viktoria KremerDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Viktoria Kremer, Allianz Deutschland
  • Jule RechDigital Factory, Factory Steering, Allianz Deutschland
    Jule Rech, Allianz Deutschland

Mit kleinem B2B-Marketing-Budget große Effekte schaffen! Ein Erfahrungsbericht

Segmentierungen und Personas als Kompass im Touchpoint-Management - der richtige Content, über den richtigen Kanal, für die richtige Zielgruppe

    Sprecher/in:
  • Walter FreeseDirector Business Development, Interrogare
    Walter Freese, Interrogare
15:40

Panel: Von Digital zu Mobile Experience

Mehr mobile Kundenbegeisterung im Finanzwesen

    Sprecher/in:
  • Fred SchusterDirector | Head of Digital Branch & Workplace, Deutsche Bank
    Fred Schuster, Deutsche Bank
  • Matthias WernerDigital Branch & Workplace | Senior Project Manager & Product Owner, Deutsche Bank
    Matthias Werner, Deutsche Bank

Mobile UX - worauf kommt es an? Erfahrungen bei der Umsetzung der preisgekrönten QuizzApp QUIPP

    Sprecher/in:
  • Björn O. SorgeVice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
    Björn O. Sorge, ProSiebenSat.1 Digital

Warum ist Mobilisierung die Zukunft des Handels?

    Sprecher/in:
  • Mark BrauchDirector Directmarketing + Reach, PAYBACK
    Mark Brauch, PAYBACK
16:40

Keynotes: Auf dem Weg zur Customer Passion

Die verschwimmende Grenze zwischen Marketing und Service

CEX Trendradar 2020: Orientierung und Entscheidungshilfe für CX Verantwortliche

    Sprecher/in:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant

Diskussion: Status Quo zur Customer Experience in den Unternehmen

    Diskussion:
  • Harald HennGeschäftsführer, Marketing Resultant
    Harald Henn, Marketing Resultant
  • Phil WintersCustomer Perspective Champion, Data Whisperer, CIAgenda
    Phil Winters, CIAgenda
10:40

Panel: Kundenansprache & Kundendialog neugedacht

Warum fehlende Empathie für Kunden der Sargnagel für die Digitalisierung im Marketing und Vertrieb ist

Zielgruppensegmentierung im B2B und kontextualisierte, relevante Ansprache über die digitalen Kanäle

    Sprecher/in:
  • Tobias MeckeConsultant für Digital Marketing, CRM & Sales Performance , Auerswald
    Tobias Mecke, Auerswald

Relaunch im E-Mail-Marketing

    Sprecher/in:
  • Udo PielkeSenior Spezialist E-Mail-Marketing, Dänisches Bettenlager
    Udo Pielke, Dänisches Bettenlager
11:40

Impuls & Diskussion: Conversational Design

Workshop: Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

12:10

Panel: Everything Conversational

The Best of Both: Mensch & KI für eine verbesserte Kundenkommunikation

Projekterfahrungen mit dem Chatbot Lizzy, dem ersten Endkunden-Chatbot bei HDI Deutschland

    Sprecher/in:
  • Mirijam DieserProjektleiterin Chatbot | Content Marketing | SEO | Listening | Monitoring | HDI Content Campus, HDI Versicherung
    Mirijam  Dieser, HDI Versicherung

KI in der Praxis: Wie ein digitaler Assistent die Kundenkommunikation von Geberit automatisiert

13:10

Panel: Von der Conversation zur Automation

Erfolgsfaktoren bei der Gestaltung von Chatbots und Virtuellen Assistenten

Erfahrungen mit der Umsetzung einer personalisierten Service-Experience bei Fintiba

Customer Service: Augmentieren statt Automatisieren

    Sprecher/in:
  • Matthias KuhnAccount Executive, Ultimate.ai - Customer Service Automation
    Matthias Kuhn, Ultimate.ai - Customer Service Automation
14:10

Impuls & Diskussion: Neuordnung der Marketing Technologien

Workshop: Neuordnung der Marketing Technologien & Organisation

14:40

Panel: Neue Kundenansprache im Echtzeit-Zeitalter

Vom Markenversprechen zum Markenerlebnis: WhatsApp und Apple Nachrichten als Servicekanal

    Sprecher/in:
  • Marén KutschSenior Manager Service Design & Prozesse, congstar
    Marén Kutsch, congstar
  • Peter EiseleSenior Manager Service Design, congstar
    Peter Eisele, congstar

Stop pushing me? - Web Push Nachrichten in die Customer Journey einbinden // Dos & Don'ts

Digitale CX mit WhatsApp - ein Praxisbericht

15:40

Panel: Mehr Kundenbegeisterung in Kommunikation & Marketing

Keynote: Trends & Potentiale für mehr Brand Experience

Keynote: Endlich Umdenken - wie der digitale Wandel in Marketing & Vertrieb funktioniert

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