KI als disruptive Kraft für das CX Management

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In diesem Blogbeitrag wird es um ein weiteres Keylearning gehen: KI als disruptive Kraft für das CX Management.

Die Rolle der Künstlichen Intelligenz (KI) in der Gestaltung der Customer Experience (CX) ist nicht zu unterschätzen. Als disruptive Kraft bricht sie traditionelle Muster auf und öffnet das Tor zu neuen, unerforschten Möglichkeiten der Kundeninteraktion und -betreuung. Dieser Wandel fordert Unternehmen heraus, ihre herkömmlichen Ansätze zu überdenken und sich auf eine Reise zu begeben, die das CX Management grundlegend transformiert. Die Integration von KI-Technologien bietet die Chance, Effizienz und Personalisierung zu steigern und die datengetriebenen Insights und das Kundenerlebnis mit automatisierte Prozessen zu verbessern.

Passend zu diesem Thema haben wir wieder 3 Mitschnitte herausgesucht.

trueIn diesem Mitschnitt von Thomas Schleicher erfahren Sie, wie Sie Kundenerlebnisse durch den gezielten Einsatz moderner Technologien neu gestalten können. Entdecken Sie praktische Ansätze, um die Erwartungen Ihrer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen.
trueDer Mitschnitt von Frank Pöhlmann befasst sich mit der Anwendung von generativer KI und Design Thinking im Customer Experience Design, welche die Entwicklung von kundenorientierten Lösungen durch tiefe Einblicke in die Kundenbedürfnisse beschleunigt und verbessert.
trueIn dem Vortrag von Holger von Seherr-Thoß wird aufgezeigt, wie generative KI das Management von Kundenfeedback und die Optimierung von Customer Journeys revolutioniert, indem sie tiefere Einblicke in Kundenerfahrungen ermöglicht und zur Verbesserung der Kundenbindung beiträgt.

Hier geht es zur Mediathek und allen Mitschnitten der Shift/CX Konferenzwoche und weiteren vergangenen Konferenzen!

Lernpfad Customer Journey Management