Customer Journey Management Update
18.11.2021

Online-Konferenz 18.11.2021

Customer Journey Management & Optimierung

Online-Konferenz 18.11.2021

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Worum geht´s?

Worum geht´s?

  • New Normal bedeutet – Digital Experience steht im Mittelpunkt
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für ein gutes Experience Design?
  • Welche Daten helfen für die Customer Journey Analyse?
  • Wie sind die Feedback-Daten in das Customer Journey Management einzubauen?
  • Was sind Trends & Empfehlungen für einzelne Journey Optimierungen?

Interaktive Online-Konferenz

Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

  • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
  • Live-Erfahrungsaustausch mit den Referenten & der Event-Teilnehmern in interaktiven Breakout-Sessions
[SCX] Interaktiv Format

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Programm Donnerstag, 18.11.2021

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Icebreaker

STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
KEYNOTE
09:10

Digital Experience By Design

  • Erfolgsfaktoren für erfolgreiches Customer Experience Design
  • Herausforderung die Needs der User in ein gutes Experience Design umzusetzen
    Sprecher/in:
  • Marije Gast, Senior Manager, Accenture Digital
KEYNOTE
09:40

Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
KEYNOTE
10:10

Sentiment Analyse entlang der Customer Journey: Feedback KI-basiert aufbereiten und verteilen

  • Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks an Touchpoints automatisiert aggregieren & analysieren
  • Direkte Einleitung von Touchpoint-Optimierungen durch Verteilung von Actionable Insights an interne Stakeholder & Prozessverantwortliche
PAUSE
11:00

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN MIT DER CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
FALLSTUDIE
11:10

Einfluss von Kundenfeedbacks für das Thema Produktentwicklung

  • Bedürfnisse der Kunden/Nutzer erkennen
  • Identifikation der richtigen Feedbackmethode
FACHBEITRAG
11:40

Verzahnung von CX Strategie und Customer Journey Optimierung: viel Luft nach oben

  • Ansatzpunkte die Kundenreise mit dem Kundenerlebnis strategisch zu verbinden und zu optimieren
    Sprecher/in:
  • Matthias Kraus, Service Line Leader Customer Experience, Ipsos
FALLSTUDIE
12:10

Learnings aus der kontinuierlichen Customer Journey Optimierung

  • Ansatzpunkte Kundenservice, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu verbessern
    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
FACHBEITRAG
12:40

Wie Unternehmen sich dank Experience Management neu erfinden

  • Mit Experience Management effektiver analysieren
  • Daten gewinnen, die sich in konkrete Maßnahmen umsetzen lassen
  • Neue Experiences entwickeln
    Sprecher/in:
  • David Weiss, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
MITTAGSPAUSE
13:10

Virtuelle Mittagspause mit Networking & Chat

ERFAHRUNGEN AUF DEM WEG ZUR CUSTOMER JOURNEY EXZELLENZ
FACHBEITRAG
13:30

Erfahrungen bei der Optimierung des Digital Service Designs

  • Erfolgskriterien von digitalen Services
  • Optimierung von Service-Design-Prinzipien
    Sprecher/in:
  • Lena Kuschke (*), Head of Customer Journey, Masterplan.com
FALLSTUDIE
14:00

Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience

  • Effizienterer Self-Service für Kunden
  • Effizientere Kundensupportagenten
  • Aufgewertetes Kundenengagement
FALLSTUDIE
14:30

Automatisierte Optimierung individueller User-Pfade

    Sprecher/in:
  • Referent_in wird in Kürze bekannt gegeben
FACHBEITRAG
15:00

Townhall-Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung der Kundenansprache und der Marketing Automatisierung

ENDE
15:20

Ausklang der Konferenz mit Networking

Ticket | Early Bird 199,- € | bis 31.10.

Standard | 299,- € | ab 01.11.

Jetzt anmelden

✔ Online-Konferenz (18. November 2021)

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Praxisvorträge von Unternehmen
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops

✔ Shift/CX Premium Mediathek

  • Video-Aufzeichnungen aller Vorträge
  • Vortragsfolien als PDF
  • Zugriff auf Shift/CX Talks, CXvibes und Interaktionsformate
Anmeldung

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

Hinweise zur Anmeldung

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