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Online-Konferenz "Customer Journey Management & Optimierung"

Customer Journey Management Update

Zur Live-Konferenz

Die Shift/CX Online-Konferenz: Mehr Kundenbegeisterung durch ein optimiertes Customer Journey Management ist ein eintägiger, digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zur stetigen Optimierung von Kundenerlebnissen und Kundenerfahrungen entlang der Customer Journey. 

Im Mittelpunkt steht die Diskussion von aktellen Entwicklungen, Erfahrungsberichten aus erster Hand sowie dem digitalen Networking unter Verantwortlichen.

Worum geht´s?

  • New Normal bedeutet – Digital Experience steht im Mittelpunkt
  • Was sind die Erfolgsfaktoren für ein gutes Experience Design?
  • Welche Daten helfen für die Customer Journey Analyse?
  • Wie sind die Feedback-Daten in das Customer Journey Management einzubauen?
  • Was sind Trends & Empfehlungen für einzelne Journey Optimierungen?

Interaktive Online-Konferenz

Die Konferenz findet live auf der Kongress Media Event.Net-Plattform statt. Teilnehmer*innen können wie folgt dabei sein:

  • Standardmäßig im Stream inkl. Chat, Fragen & Umfragen-App
  • Live-Erfahrungsaustausch mit den Referenten & der Event-Teilnehmern in interaktiven Breakout-Sessions

Programm Donnerstag, 18.11.2021

ERÖFFNUNG
08:50

Eröffnung & Icebreaker

STRATEGISCHE EMPFEHLUNGEN FÜR DIE CUSTOMER JOURNEY OPTIMIERUNG
FACHBEITRAG
09:10

Verzahnung von CX Strategie und Customer Journey Optimierung: viel Luft nach oben

  • Ansatzpunkte für ein integriertes Management von Customer Journeys
    Sprecher/in:
  • Matthias Kraus, Service Line Leader Customer Experience, Ipsos
KEYNOTE
09:40

Sentiment Analyse entlang der Customer Journey: Feedback KI-basiert aufbereiten und verteilen

  • Erkenntnisse aus Kundenfeedbacks an Touchpoints automatisiert aggregieren & analysieren
  • Direkte Einleitung von Touchpoint-Optimierungen durch Verteilung von Actionable Insights an interne Stakeholder & Prozessverantwortliche
DISKUSSION
10:10

Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung

  • Diskussion zur Bedeutung von Daten & ihrer Qualität für die Customer Journey Optimierung
PAUSE
10:50

Virtuelle Kaffeepause mit Networking & Chat

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DES CUSTOMER JOURNEY MANAGEMENTS
FALLSTUDIE
11:10

Mit CXM Ansätzen zum optimierten Produktmanagement

  • Produktmanagement früher vs. heute
  • Arbeiten nach dem Product Led Growth Ansatz (PLG)
  • Kunde im Mittelpunkt der Produktentwicklung
FACHBEITRAG
11:40

Customer Centricity vs. Customer Experience - Synonyme oder gibt es einen Unterschied und wie Unternehmen zum CX-Champion werden.

  • Mit Experience Management effektiver analysieren
  • Daten gewinnen, die sich in konkrete Maßnahmen umsetzen lassen
  • Neue Experiences entwickeln
    Sprecher/in:
  • David Weiss, Customer Experience Solution Strategist, Qualtrics
FACHBEITRAG
12:10

Superkräfte durch Self-Service – Verbesserung Ihrer Customer Journey durch die eigenen Kundenstimmen

FACHBEITRAG
12:40

Transaktionsmails als Marketing-Booster in der Customer Journey

  • Bedeutung von Transaktionsmails innerhalb der Customer Journey
  • Optimierungsansätze für eine Verbesserung der Customer Experience im Kontext der Transaktionsmails
FACHBEITRAG
13:10

Ansatzpunkte von KI bei der Optimierung der Customer Experience

  • Effizienterer Self-Service für Kunden
  • Effizientere Kundensupportagenten
  • Aufgewertetes Kundenengagement
WORKSHOP
13:40

Breakout: Erfahrungsaustausch zur kontinuierlichen Customer Journey Optimierung

  • Erfahrungsaustausch in Kleinstgruppen (Breakout-Session) zu den Erfolgsfaktoren beim Customer Journey Management
ENDE
14:20

Ausklang der Konferenz mit Networking

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Ticket | 299,- €.

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✔ Online-Konferenz (18. November 2021)

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Praxisvorträge von Unternehmen
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops

✔ Shift/CX Premium Mediathek

  • Video-Aufzeichnungen aller Vorträge
  • Vortragsfolien als PDF
  • Zugriff auf Shift/CX Talks, CXvibes und Interaktionsformate

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

Hinweise zur Anmeldung

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