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Shift/CX Webinare - Expertise für Ihr Projekt

Die Webinare der Shift/CX Plattform sind digitale Online-Informationsveranstaltungen von Fachleuten für Personen aus der Praxis.

Die Teilnahme an den Webinaren ist gratis - Sie benötigen nur einen Account. Alle Webinar-Teilnehmer*innen erhalten automatisch einen Freemium-Account für die Shift/CX und somit Zugang zu den Webinar-Aufzeichnungen und Downloads im Nachgang.

Aktuelle Webinar-Termine

  • 18.01. 11:00 - 12:00

    Orchestrating effective, measurable customer journeys: Wie Sie effiziente, messbare Customer Journeys orchestrieren

    Mehr Kundenzufriedenheit dank durchgehendem, vernetztem Kundenerlebnis

    Das Kundenerlebnis ist heute entscheidender als das Produkt oder der Preis selbst. Unternehmen müssen daher jetzt die richtigen Maßnahmen in die Wege leiten, um mit den Innovationen im Bereich Kundenerlebnis Schritt halten zu können - mit durchgehenden, vernetzten Kundenerlebnissen.

    Optimieren Sie das Kundenerlebnis

    Customer Experience-Lösungen können Ihnen dabei helfen, Einblicke in die Touchpoints der Customer Journey zu gewinnen, sie zu skalieren und zu vernetzen, um die Kundenzufriedenheit zu steigern: von der getesteten Online-Erfahrung bis zum kontrollierten Kundenservice.

    Erfahren Sie im Webinar wie Sie eine durchgehende, vernetzte Customer Journey schaffen, die Kundenzufriedenheit und -Bindung verbessert. Lernen Sie, wie Sie:

    • ein außergewöhnliches Kundenerlebnis gewährleisten
    • die verschiedenen Stufen der kontinuierlich vernetzten Customer Journey identifizieren
    • die Fragen nutzen können, die Sie durch jeden Schritt des Prozesses leiten
    • den Customer Lifecycle Value berechnen und optimieren
      Diskussion:
    • Tobias HrobarschSenior Account Executive Banking and Insurance D-A-CH, OpenText
      Tobias Hrobarsch, OpenText
    • Oliver SchmitzSenior Account Executive DACH | On Demand Messaging, OpenText
      Oliver Schmitz, OpenText

Webinare aktuell verfügbar in der Mediathek

Wissen Sie warum Ihr Chatbot scheitert?

Predictive Engagement – so bieten Sie Ihren Kunden kontextbezogene Unterstützung in Echtzeit an

Kundenfeedback richtig nutzen & Touchpoint-Prozesse für eine nachhaltige Customer Experience optimieren

Wie man einen Chatbot einfach und schnell baut: Anleitung & Use Cases

    Moderation:
  • Harald HuberManaging Director Knowledge Management, USU, USU GmbH
    Harald Huber, USU GmbH

Was Chatbots wirklich können müssen, um Kunden glücklich zu machen

Mit Kundenfeedback zur optimalen Customer Journey

    Diskussion:
  • Evelin KremerSolution Consultant, MaritzCX, an InMoment Company
    Evelin Kremer, MaritzCX, an InMoment Company
    Moderation:
  • Oliver SkeideDirector of Business Services Europe, MaritzCX, an InMoment Company
    Oliver Skeide, MaritzCX, an InMoment Company

Strategiemodell für die Einführung von Marketing Automation und modernem Lead Management

Der Schlüssel zum Erfolg von morgen: 360° Kundenerlebnisse und gewinnbringende CX-Strategien schaffen!

    Moderation:
  • Kirsti LaasioCustomer Experience Officer (CXO), HappyOrNot
    Kirsti Laasio, HappyOrNot

Wie man ein erfolgreiches Chatbot Konzept erstellt

Was ist zu tun aufgrund der sich verändernden Marketing Technologie Landschaft?

Nur der Kunde zählt: Customer Journey Mapping leicht gemacht