Shift/CX Mediathek

Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Service Arena Talk 004: Kreativität trifft Realität - Wie Service-Agents wirklich gestärkt werden

Service Arena Talk 004: Kreativität trifft Realität - Wie Service-Agents wirklich gestärkt werden
Mitschnitt-Länge: -80535 Minuten
Wie gelingt echtes Enablement im Kundenservice? Steffi & Michael diskutieren mit ihren Gästen Udo Schüring & Ramon Mevius über Vertrauen, moderne Führung und neue Wege im Support.

Wie gelingt es, Menschen im Kundenservice nicht nur zu verwalten, sondern wirklich zu „enablen“? Welche Bedingungen brauchen Agent:innen, um über sich hinauszuwachsen – und was läuft heute oft noch schief?

In dieser Folge treffen zwei Perspektiven aufeinander, die spannender kaum sein könnten:

  • Udo Schüring, langjähriger Branchenkenner mit einem feinen Gespür für operative Realitäten und die Dynamik im Kundenservice-Alltag.
  • Ramon Mevius, Auszubildender zum Kaufmann für Dialogmarketing, der mit seinem eigenen VR-Projekt und mutigen Ideen zeigt, wie viel Potenzial in jungen Talenten steckt.

Gemeinsam mit Steffi Tomaszewicz und Michael Werkle sprechen die beiden darüber, wie echtes Enablement gelingt – jenseits von Buzzwords und Standard-Trainings. Es geht um Vertrauen, moderne Führung, kreative Ansätze und die Frage, wie wir Customer Support neu denken können: menschlich, wirksam und zukunftsorientiert.

Jetzt direkten Zugang freischalten!

Registriere Dich für einen Freemium-Zugang für die Shift/CX Plattform und erhalte direkten Zugang zum Mitschnitt und der Dokumentation.

Darüber hinaus bietet der Freemium-Account folgendes:
  • Zugang zu allen Freemium-Inhalten der Mediathek
  • Drei Credits für Freischaltung von Premium-Inhalten
  • Monatlicher Content-Newsletter mit redaktionell freigeschalteten Premium-Inhalten
  • Zugang zu geschlossener Linkedin-Gruppe
  • Besondere Plattform-Angebote
  • Kostenlos für immer!

Jetzt registieren & Zugang erhalten: