Shift/CX 2021
Conversation Cafés
Customer Passion im New Normal

Shift/CX 2021<br/>Conversation Cafés<br><small>Customer Passion im New Normal</small>

Die Shift/CX 2021 ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe rund um den Wandel im Customer Experience Zeitalter. Ergänzend zu den Live-Konferenzen der Konferenzwoche bietet die Shift/CX verschiedene Formate für den Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe.

Folgende Formate sind geplant:

  • Webinare: Hier bieten geladene Experten einen Themenimplus und laden zu einem anschliessenden Erfahrungsaustausch ein.
  • Conversation Café: Das Conversation Café ist ein offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu einem festgelegten Thema.

Aktuelle Conversation Café Termine

  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Chatbots in Marketing & Service
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
Folgende Fragen sollen diskutiert werden:
  • Was sind die Good & Bad Practices, die in der Anwendung von Chatbots im letzten 3/4 Jahr entstanden sind?
  • Der Status-Quo zum Thema Chatbots lautet: "die Unternehmen sind auf dem Weg". Soweit richtig? Was fehlt?
  • Derzeit wird ja eine klar empathische Kommunikation gefordert bzw. empfohlen - wie ist das über Chatbots zu realisieren?
  • Wenn nun die Nutzung von Chatbots im Sinne der Anwendungsumfänge ausgeweitet werden - kommt es dann zu großen "komplexen Alles-Wissen-Müsser"-Maschinen?
  • Interaktive Q&A Session mit Prof. Dr. Peter Gentsch zu den Ergebnisse der von ihm durchgeführten Conversational Business Studie
  • Angemeldete Teilnehmer können live Fragen stellen und mitdiskutieren
Peter Gentsch ist Speaker, Unternehmer und Wissenschaftler in einer Person und zählt seit den 90er Jahren zu den Pionieren und Top-Experten im Bereich Digitale Transformation, Künstliche Intelligenz (KI) und Big Data. Als Autor der jüngst durchgeführten Conversational Business Studie war er bereits Keynote-Speaker bei der Shift/CX Chatbot & Conversational Marketing Konferenz im Okt 2020 und spricht auch als Impulsgeber am 2. Konferenztag der Shift/CX 2021 zum Thema "Everything Conversational". Im "Ask Me Anything" bieten wir eine interaktive Fragestunde mit Prof. Dr. Peter Gentsch, bei der wir ihre Fragen zum Thema "Was braucht es auf dem Weg zum Conversational Business?" beantworten wollen.
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Marketing Automation Konzepten
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zur Umsetzung von Marketing Automation Konzepten
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein gelebtes Customer Experience Management
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein gelebtes Customer Experience Management
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den praktischen Herausforderungen und Empfehlungen für ein begeisterndes E-Mail-Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Erfolgsfaktoren beim Inbound Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Erfahrungen bei der Customer Service Automation
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Herausforderungen & Empfehlungen für ein kundenorientiertes Datenmanagement
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Daten- & Erkenntnis-orientierte Optimierung der Customer Journey
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für die Eintwicklung eines erfolgreichen Chatbot-Designs
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Erfahrungen & Erfolgsfaktoren mit (digitalen) Lead Generation Konzepten
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Hebeln & Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Messenger- und Chatbot-Ansätzen im Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu den Herausforderungen für die Etablierung eines unternehmensweiten CX- Mindsets
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Empfehlungen für erfolgreiche User Experience Pattern
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren
  • Digitale Diskussion (im Fishbowl-/Mitmach-Format) zu Ansatzpunkten & Empfehlungen für die Automatisierung von Dialogketten im Marketing
  • Angemeldete Teilnehmer können live mit Experten diskutieren