
Daten-basiertes Mindset als zentrale Herausforderung auf dem Weg zur Kundenzentrierung
Vor ein paar Tagen bin ich über ein interessantes Whitepaper von SAS Institute und Roland Berger aus dem Jahr 2017 gestolpert. In diesem Dokument stellen die Autoren Prof. Dr. Björn Bloching (Roland Berger) und Andreas Heiz (SAS Institute) heraus, wo...

#CustomerFirst ist ... den Kunden wertzuschätzen und nicht nur das Conversion-Ziel im Blick zu haben!
Wir haben den Countdown auf das neue Jahr 2019 eingeläutet und 2018 damit fast abgeschlossen. Und auch wenn das Thema "Kundenzentrierung" und "Erlebnisorientierung" kein neuer Hut ist, ist festzustellen, dass auch am Ende von 2018 das Thema "Customer Experience" eher als "Vehikel" für die Optimierung der bisherigen Marktbearbeitungsansätze verstanden wird - und nicht als grundlegene strategische Neuausrichtung. Im Lead-Digital-Beitrag "

Customer First ist ... wenn Kundenmanagement einfach und unkompliziert wird, damit der Fokus auf dem Kunden liegt!
Im Zuge der letzten CEBIT hatten wir ein paar Video-Interviews durchgeführt, die wir zwar schon auf Youtube veröffentlicht haben, aber hier noch nicht diskutieren konnten. Das Fazit der Interviews mit den Experten aus dem CRM- und Kundenmanagement-Umfeld spielt auch in unser "Customer First"-Thema rein, weshalb wir die Interviews hier nun noch einmal herausholen. In den Gesprächen mit Ralf Korb (CRM Analyst & CRM-Schirmherr der Shift/CX), Marcus Bär (Geschäftsbereichsleiter der CAS Software)...

Chancen der DSGVO: Grenzen wahren für nachhaltiges Vertrauen beim Kunden
Persönliche Zuwendung sowie Kompetenz im direkten Kundenkontakt bestimmen den Geschäftserfolg ebenso wie eine sinnvolle Marketingstrategie. Wie die Privatsphäre der Käufer im E-Mail-Marketing gewahrt wird, beschreibt der folgende Beitrag.

#CustomerFirst ist …. die zentrale Antwort auf alle Fragen in 2019!
Mit dem nahenden Jahresende gibt es wieder unzählige Expertenbeiträge, die in die "Glaskugel" schauen und die interessante Aussagen über die Zukunft in Marketing, Vertrieb und Service treffen. Für uns liegt die "Zukunft" bei der Umsetzung des Themas "Customer First" für 2019. Das haben wir als Motto für die Shift/CX 2019 rausgegeben und sehen hier auch den wesentlichen Diskussionsbedarf, was wir im Folgenden weiter erläutern wollen.
Das Zeitalter der Kunden fordert seinen Tribut
Ohne Fr...

Von Irrtümern und digitaler Wichtigkeit beim Thema Customer Centricity
In einem aktuellen Beitrag auf W&V Online schreibt Redaktionsleiter Online Frank Zimmer über die fünf populären Irrtümer beim Thema Customer Centricity:
Customer Centricity heißt: Alles für den Kunden => nicht nur Kuscheln, sondern den Kunden verstehen!
Customer Centricity ist eine technische Lösung => Customer Management System i...







