Shift/CX Experience Marketing Blog

Fachbeiträge, Interviews & Aktuelles zum Customer Experience Management

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Dietmar Dahmen als Keynote-Speaker auf der Web Experience Arena

Wir sind im Endspurt auf das finale Programm und freuen uns nun die verschiedenen Programmpunkte der Fachkonferenz auf der CeBIT Web Experience Arena vorstellen zu können. Heute: Dietmar Dahmen als einen der Keynote-Speaker am 20.03.!
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Tobias Mitter: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience!

Today's answers within our interview serie on the latest thoughts about the "web & mobile experience" are the ones of Tobias Mitter from IBM Deutschland. His key statement is: Customer-centric is about a consistent, exceptional experience. And the smartphone reliably shows the gaps you need to adress.
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Markus Spiller: Gute Digital-Experience-Strategien werden nach dem Prinzip des Ausprobierens, Scheiterns und Lernens umgesetzt!

Die heutigen Antworten in der Experten-Interview-Reihe kommen von Markus Spiller, Senior Manager bei Accenture Interactive. Er beschäftigt sich speziell mit der digitalen Transformation von Unternehmen und hilft ihnen die richtige Strategie zu finden. Das Thema Digital Experience sieht er dabei als ein zentrales Thema an.
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Content-Revival - Die neue Bedeutung von "Content Is King"

Die Geschichte wiederholt sich immer wieder - schon zur New Economy hieß es "Content Is King". Heute heißt es wieder, dass erst mit Hilfe einer "Content Strategie" ein sinnvoller ROI erreicht wird. Hier diskutieren wir die Hintergründe und Anforderungen.
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Norbert Schuster: Es braucht den Perspektivenwechsel vom Ego-Posting zur Buyer-Persona-Denke

Das Thema "digitales Lead-Management" erfährt in diesem Kontext eine neue Bedeutung und daher freuen wir uns auch, dass wir mit Norbert Schuster von strike2 in unserem heutigen Experten-Interview einen Lead-Management-Profi in unserer Interview-Reihe dabei haben.
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Web und Mobile Experience: Wo stehen die Unternehmen?

Die Unternehmen sind schon recht weit, wenn es um das Erkennen der Relevanz von Kundenzentrierung und Customer Experience geht. Oft jedoch verhindert ihnen ein Silodenken den ganzheitlichen Blick - so das dritte Fazit aus unseren Experten-Interviews.
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Eine gute Experience Strategie für den Digital Customer

Der zweite Teil des Zwischenfazits zur Interviewreihe mit elf Interviews mit Experten aus verschiedenen Unternehmen zu den Themen wie Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer.
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Customer Experience: Warum im Digitalen so wichtig?

Am 25. November letzten Jahres starteten wir mit unserer Interviewreihe "Fünf Fragen & Fünf Antworten zur Web & Mobile Experience" zu Customer Experience, Strategie und dem Digital Customer. Ein erstes Fazit zur Customer Experience aus Interviews mit elf Experten.
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Tim Rademacher: Reale und digitale Kundenerlebnisse synchronisieren

In Bezug auf Digital Customer sind viele Unternehmen im Web sehr gut, doch der mobile Bereich krankt oft noch ebenso wie der Dialog bei KMUs mit den Kunden verbesserungswürdig ist.
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Digital Experience als zentraler Erfolgsfaktor im digitalen Zeitalter

Das Thema „Digital Experience“ ist Kernthema der Web Experience Arena @ CeBIT 2015. Dabei geht es um das digitale Kundenerlebnis, das von den Unternehmen entlang der verschiedenen Kundenkontaktpunkte systematisch geplant und gestaltet werden muss. Diesem wird eine hohe Bedeutung für den digitalen Geschäftserfolg zugeschrieben, da das digitale…