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Shift/CX Trends 2022

Experience is Everything

Die Shift/CX Online-Konferenz "Trends 2022" ist ein digitaler Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe zu den kommenden Trends in 2022 und bildet den Auftakt zur Shift/CX 2022 vom 07. - 11.03.2022.

Die Customer Experience wird zum Schlüssel für den Wettbewerbserfolg. "Experience is everything" – von der ersten Ansprache über die Kommunikation & Interaktion bis zum Produkt und den Service. Unternehmen müssen hier nach der optimierten Orchestrierung der Kundenerlebnisse streben. Ziel ist eine operative Excellence in der Umsetzung von CX-Konzepten. Wichtig ist, dass Unternehmen vom CX-Zieldefinition zur CX-Umsetzung kommen. Das Event bietet dabei aktuelle Expertensichten,  Aussicht auf die kommenden News & Trends sowie ein digitales Networking unter Verantwortlichen.

Worum geht´s?

Themen

  • Wohin geht die Reise beim Customer Experience Management in 2022
  • Wie schaffen die Unternehmen eine operative Exzellenz bei der Umsetzung der strategischen CX-Ziele/Maxime?
  • Was sind die Hebel für mehr gute "massenhaft" individualisierte Erlebnismomente mit Wow-Effekt? Technologisch, organisatorisch & konzeptionell?
  • Wie kann das Kundenerlebnis-Management durch Technologien & Automatisierungen effizienter & effektiver gemacht werden?

Programm Mittwoch, 15.12.

ERÖFFNUNG
09:30

Einführung & Icebreaker: Customer Experience Trends 2022 - Auf dem Weg zur Shift/CX 2022

  • Einführung zum Status-Quo der Customer Experience Diskussionen der Shift/CX Veranstaltungsreihe
KEYNOTE
09:50

Impuls: Experience is Everything - Das Kundenerlebnis in den Mittelpunkt aller Aktivitäten stellen!

  • Impulsvortrag zum Widerspruch zwischen der gestiegenen Bedeutung der Customer Experience als Wettbewerbsfaktor und dem desolaten Veränderungsgeschehen in den Unternehmen.
    Sprecher/in:
  • Nadine Kirchhoff (*), Customer Consulting - Senior Manager, KPMG Deutschland
DISKUSSION
10:10

Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zum ganzheitlichen Customer Experience Management

  • Diskussion zu den Herausforderungen & Trends bei der Entwicklung von ganzheitlichen Customer Experience Management Ansätzen in 2022
KEYNOTE
10:40

Impuls: Conversational Design bedeutet weit mehr als die Erstellung witziger Chat-Dialoge!

  • Impulsvortrag zu den Merkmalen für die Entwicklung und das Management von positiven Kundenerlebnissen entlang von Conversational Interfaces in 2022
    Sprecher/in:
  • Manja Baudis (*), CEO, UX Concepter Voice User Interface & Conversational Interface, Die Lautmaler
DISKUSSION
11:00

Diskussion: Wird 2022 das Jahr der Conversational AI in Marketing, Commerce & Service?

  • Diskussion zu den Trends & Entwicklungen rund um den Einsatz und die Etablierung der Conversational Interfaces an den Kundenkontaktpunkten in Marketing, Commerce und Service.
    Diskussion:
  • Ben Ellermann, Geschäftsführer, Future of Voice
  • Harald Huber, Geschäftsführer unymira, USU GmbH
  • Manja Baudis (*), CEO, UX Concepter Voice User Interface & Conversational Interface, Die Lautmaler
KEYNOTE
11:30

Impuls: Merkmale für ein 360° Kundenerlebnis

  • Impulsvortrag zu den alten und neuen Anforderungen rund um datengestützter Personalisierung, Kontextualisierung und Automatisierung für ein besseres und ganzheitlicheres Kundenerlebnis
    Sprecher/in:
  • Björn O. Sorge, Vice President Experience Design, ProSiebenSat.1 Digital
DISKUSSION
11:50

Diskussion: Alte und neue Anforderungen für das optimale Kundenerlebnis

  • Diskussion zu Ansatzpunkten für die optimale Orchestrierung und dauerhafte Optimierung der Customer Journey und Touchpoints
    Diskussion:
  • Gunnar Klauberg, Senior Product Marketing Manager, Adobe Systems
  • Yara Molthan, Director Business Consulting, Spryker Systems
  • Carsten Ratzlaff, Director Sales Development & Strategy for Advertising & Customer Experience , Oracle
  • Kai Stübane, Head of Sales / SAP Customer Experience (CX), SAP
TOWNHALL
12:20

Ausklang: Themen & Termine der Shift/CX 2022

  • Überblick über die Themen und Termine für den Weg zur Shift/CX 2022 vom 07. bis 11. März

Ihr Ticket

✔ Online-Event 15.12.2021

  • Live Teilnahme via Event.Net mit Stream und Chat
  • Keynotes, Fach- & Expertenvorträge
  • Interaktion, Networking und Workshops
  • Praxisvorträge von Unternehmen

✔ Shift/CX Mediathek

  • Alle Video-Aufzeichnungen des Events samt Vortragsfolien als PDF jederzeit & unbegrenzt verfügbar
  • Zugriff auf Shift/CX Talks, CXvibes und Interaktionsformate

✔ Optional: Kombi-Ticket (Aktion)

  • Erhalte zusätzlich ein Live-Ticket zur Shift/CX 2022 vom 07.03. - 11.03.2022
  • Alle Infos zum Event gibt es hier: Shift/CX 2022

Fragen zur Anmeldung

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an live@kongressmedia.de oder telefonisch an +49-89-2000-1463.

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