
Daniel Erlwein
Director CX Management Vision11
Daniel Erlwein ist Experte für digitale Transformation im B2B-Marketing mit besonderem Fokus auf Marketing- und Customer Experience Automation. Mit fundierter Erfahrung in der Implementierung von Sales-Marketing-Lösungen begleitet er Unternehmen auf dem Weg von klassischen Marketingkampagnen hin zu ganzheitlichen, abteilungsübergreifenden Kundenerlebnissen.
In seiner aktuellen Rolle verantwortet er die Konzeption und Umsetzung integrierter Customer Journeys, bei denen Marketing, Vertrieb und Service nahtlos zusammenarbeiten. Denn nur so schaffen es Marken, die wirklich relevanten Informationen für den Kunden im richtigen Moment auszuspielen. Es ist der ganzheitliche Ansatz, der Daniel an Customer Centricity fasziniert. Dabei hat es ihm vor allem die Automotive-Branche angetan. Von MAN über Audi bis hin zu VW sind es die Datenflüsse und Customer Insights, mit denen er positive Markenerlebnisse schafft.
Daniel steht für praxisnahe Digitalisierung, datengetriebene Entscheidungen und eine klare Vision: Technologie soll nicht nur Prozesse automatisieren, sondern echte Kundenerlebnisse schaffen.