Shift/CX Mediathek

Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?

Kundenorientierung zwischen Erlebnisangeboten und Nudging - wie kommen wir zum Erfolg?
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten

Fragen der Diskussion:

  • Wie bewertet Ihr die Kundenorientierung der digitalen Strategien? Was ist das vorrangige Ziel dahinter - Kundenorientierung um dem Kunden etwas Gutes zu tun? Oder Kundenorientierung um das vermeintliche Gute an mehr Umsatz zu kommen?
  • Wann wird Kundenorientierung von der personalisierten Nutzenerfüllung zur zielgeleiteten Kundenmanipulation? Bzw. wo beginnen die "Dark Patterns" im Behavioral Marketing?
  • Welche spezifischen Erlebnisansätze zeigenn sich besonders erfolgreich? Wie stellen wir dabei sicher, dass sie sowohl kurzfristige Ergebnisse erzielen als auch auch ethischen Standards entsprechen?
  • Welche Veränderungen bringen die KI-Entwicklungen in dieses Spiel?
  • Welche wichtigen Projektthemen sind in den Unternehmen in diesem Themenfeld für 2024 noch zu klären?