Shift/CX 2019
Customer First - Das Kunden- & Service-Management neu gedacht!

27. & 28. März 2019
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Die SHIFT/CX bietet eine zweitägige Fachkonferenz mit hochwertigen Diskussionen, Expertenvorträgen und Projektberichten zur Neuausrichtung von Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter des Kunden. Im Detail werden dabei aktuelle Trends und Projekterfahrungen rund um die Themen Digital Experience, Marketing Automation, Customer Journey & Conversion Optimierung sowie digitaler Kundendialog diskutiert.


Die Konferenz bietet Fachverantwortlichen aus den Bereichen Digital Marketing, Kundenkommunikation & Commerce einen ganzheitlichen Überblick zu aktuellen Trends und Entwicklungen in Bezug auf die fachlichen und technologischen Anforderungen in diesem Themengebiet.

Bühne 1: Kunden-Management & Operations

  • Kundenzentrische Neuausrichtung von Prozessen & Konzepten
  • Datenschutzgrundverordnung & die neuen Möglichkeiten für das Kunden-Management
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration

Bühne 2: Erlebniskonzepte auf allen Touchpoints

  • Erfahrungen mit Digital Content & Customer Experience Konzepten
  • Kontext-Marketing & die Möglichkeiten für Marketing, Vertrieb & Service
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Drivenness über alle Touchpoints als Must-Have für 2019
  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung

Themen der Veranstaltung

  • Customer First in 2019 - die Must-Haves & Nice-to-Haves
  • Voice & IoT als ergänzende Touchpoints im Multi-Channel-Mix
  • Analytics, KI & Automatisierung als Performance-Potential für die Prozesse und Mehrwert in der Kundenkommunikation
  • Blockchain, AR/VR & weitere disruptive Technologien für neue Ansätze in Marketing, Vertrieb & Service
  • DSGVO & neue Ansatzpunkte für CRM, Service & Marketing
  • CX & Digitalisierung und die Veränderungen für Nutzen-Konzepte, Technologien und Organisation

Formate der Veranstaltung

  • Diskussionsrunden mit Branchen-Experten & Praktikern
  • Fachbeiträge von Experten zu Erfolgsfaktoren & Projektempfehlungen
  • Erfahrungsberichte aus Projekten im Themenfeld Digital Experience, Marketing Automation, Content & Inbound Marketing sowie Conversion Optimierung
  • Interaktive Workshops mit Impulsvorträgen und Diskussion für "Unique Learning Experience"

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