Customer Experience Strategie & Management

Online-Konferenz | 11.03.24

Am ersten Konferenztag der Shift/CX 2024 diskutieren wir aktuelle Erfahrungen und Empfehlungen für eine Strategie und das Management auf dem Weg zur Customer Experience Excellence.

Schon heute sind viele Unternehmen bestrebt, die Kundenorientierung zu optimieren sowie eine begeisternde Customer Experience zu realisieren. Dabei zeigen sich unterschiedliche Reifegrade. Die Ausrichtung an den Erwartungen und Erfahrungen der Kunden umfasst nicht nur eine operative Anstrengung beim Service, sondern auch ein umfassendes Überdenken der Steuerungs- und Regelungskonzepte. 

Wo die Unternehmen hier aktuell stehen und wie sie zu einer lernenden und exzellenten Kundenorganisation werden können, ist das Thema der Shift/CX 2024 und insbesondere des ersten Konferenztages.

Programm / 11.03. / Customer Experience Strategie & Management

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Themen zur "Customer Experience To The Next Level"

STRATEGIC IMPLICATIONS FOR RESHAPING CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT
KEYNOTE
09:10
    Sprecher/in:
  • Helge Tennø, Director Customer Experience & Delivery, Global Digital, Data & Analytics, Merck
KEYNOTE
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR EIN WIRKSAMES CUSTOMER EXPERIENCE MANAGEMENT
KEYNOTE
11:10
    Sprecher/in:
  • Silvana Buljan, Executive Director Bond EMEA, Bond Brand Loyalty
FALLSTUDIE
11:40
    Sprecher/in:
  • Frank Pöhlmann, Customer Experience Consultant, Versicherungskammer Bayern
FACHBEITRAG
12:10
    Sprecher/in:
  • Stefan Kolle, CEO, Futurelab – Member of infinit.cx group
FACHBEITRAG
12:40
  • Entdecken Sie in unserem Vortrag, welchen Weg freenet eingeschlagen hat, um die Arbeitgeberattraktivität zu steigern. Erfahren Sie, wie die Integration von Insights aus der Online-Community-Forschung dazu beiträgt, freenet als einen attraktiven Arbeitgeber für die Zukunft zu positionieren. Tauchen Sie ein in die Methoden und Ergebnisse dieser innovativen Forschungsstrategie und lassen Sie sich inspirieren, wie Unternehmen von der Zusammenarbeit mit Online-Communities profitieren können, um einzigartige Einblicke zu gewinnen und ihre Employer Brand zu stärken.
MITTAGSPAUSE
13:20

Lunch und virtuelles Networking

KEYNOTE
13:40
    Sprecher/in:
  • James Dodkins, Customer Experience Rockstar & CX Evangelist, PEGA
DISKUSSION
14:00
EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN
FALLSTUDIE
14:50
    Sprecher/in:
  • Tony Hoang, Manager of Customer Experience , StepStone Deutschland
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG VON CX-PROJEKTEN (II)
FALLSTUDIE
16:00
    Sprecher/in:
  • Nana Rockmann, Leitung Customer Experience Post & Paket Deutschland, Deutsche Post & DHL
  • Tim Voigtländer, Manager, Customer Experience Research & Advisory , Ipsos
TOWNHALL
16:30
CLOSING
16:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.