Marketing Automation & CX Analytics

Online-Konferenz | 12.03.24

Am zweiten Konferenztag geht es um die Optimierung der Kundenansprache und ein besseres Kundenverständnis. Der Tag gliedert sich in die Themenbereiche Marketing Automation sowie Customer Experience (CX) Analytics.

Ein besseres Verständnis der Kundensicht bei der digitalen Kundenansprache und dem Customer Journey Management ist die Grundlage für kundenorientiertes Handeln. Die Interaktionen von Kunden sowie den Kundendialog zu automatisieren sind folglich spannende Hebel für eine massenhafte Kundenansprache.

An diesem Tag diskutieren wir Empfehlungen und Praxiserfahrungen, wie solche Ansätze etabliert und optimiert werden können. 

Programm / 12.03. / Lead Management & Marketing Automation

ERÖFFNUNG
08:50

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Lead Management & Marketing Automation

KI-BASIERT UND "CUSTOMER LIFETIME VALUE"-ORIENTIERT ALS NEXT LEVEL IN LEAD GENERATION & MARKETING AUTOMATION
KEYNOTE
09:10
KEYNOTE
09:50
    Sprecher/in:
  • Dr. Darius Zumstein, Head of CAS Digital Commerce, ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften
DISKUSSION
10:30
NETWORKING
11:00

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR EINE WIRKUNGSVOLLE KUNDENKOMMUNIKATION
FACHBEITRAG
12:20
  • ELAINE CEO Stefan von Lieven zeigt in seinem Vortrag, u. a. wie KI aktuelle Herausforderungen im E-Mail Marketing löst und wie KI insbesondere bei der Individualisierung und Testing im E-Mail Marketing unterstützen kann.
DISKUSSION
12:50
MITTAGSPAUSE
13:20

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Programm / 12.03. / Voice of the Customer Programme & CX Analytics

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Customer Feedback & CX Analytics

NEUE WEGE BEI DER CUSTOMER FEEDBACK ERFASSUNG & AUSWERTUNG
KEYNOTE
13:50
FALLSTUDIE
14:20
    Sprecher/in:
  • Johanna Arweck , Senior Expert Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
  • Sabrina Wiendl, Specialist Ecommerce Customer Performance, Conrad Electronic
FALLSTUDIE
14:50
    Sprecher/in:
  • Jeremy Strang, Global Head of Customer Intelligence, DHL Global Freight Forwarding
  • Michael Lersch, Geschäftsführer, Forsta – A Technology Company
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE ETABLIERUNG EINES GANZHEITLICHEN VOICE OF THE CUSTOMER ANSATZES
FALLSTUDIE
15:30
DISKUSSION
16:30
CLOSING
16:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

Fragen zur Anmeldung?

Wir helfen Ihnen gerne. Richten Sie Fragen zur Registrierung an:

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.