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Themen der Shift/CX 2024

Online-Konferenz | 11. -15.03.24

Die Online-Konferenz Shift/CX 2024 ist das Event zum Thema Customer Experience Management & Kundenorientierung in Marketing, Vertrieb und Service. Als Leitveranstaltung der Shift/CX Plattform adressiert die Veranstaltung die wichtigen Trends und Entwicklungen in dem Themenfeld.

Die Bedeutung eines erfolgreichen Customer Experience Managements war noch nie so groß wie heute. Das Management der Aktivitäten rund um die Erkenntnisgewinnung, Verbesserung und Orchestrierung positiv wahrgenommener Kundeninteraktionen ist zu den wichtigsten unternehmerischen Anstrengungen zu zählen und ist auf das "nächste Level" zu heben, da sich die Kundenerwartungen stetig verändern und die technologischen Entwicklungen rund um KI weitere tiefgreifende Veränderungen einleiten.

Im Rahmen der Shift/CX 2024 diskutieren wir folgende Trend-Themen:

  • Experience Management als strategische Geschäftsentwicklung: Unternehmen erkennen zunehmend, dass ein exzellentes Kundenerlebnis zentral für den Geschäftserfolg ist. Die Konferenzwoche beleuchtet, wie CX-Strategien direkt zur Geschäftsentwicklung beitragen und wie sich Unternehmen durch konsequente Kundenzentrierung differenzieren können.

  • Von Generative AI zu Interactive AI: KI hat schon und wird weiterhin die Kundeninteraktionen und das CX-Management grundlegend verändern. Die Konferenz wird die wichtigen Themen rund um den Einsatz von Analytic AI, Generative AI, Conversational AI und Interactive AI im Customer Experience Management diskutieren und wichtige Empfehlungen und Erfolgsfaktoren herausarbeiten.

  • Data Driven Everything & Hyper-Personalisierung: In einer Welt, die immer stärker von Daten angetrieben wird, ist die hyper-personalisierte Ansprache kein ferner Traum mehr. Gemeinsam mit unseren Expert*Innen werden wir diskutieren, wie Unternehmen Daten zusammenführen müssen, um darauf aufbauend tiefgreifende und relevante Kundenbeziehungen zu gestalten.

  • Customer Lifetime Value & Flywheel-Konzept: Kundenorientierung in den Marketing- und Vertriebsprozessen heißt, die Logik der Kundenansprache als Kreislaufmodell zu verstehen und anzugehen. Wie Marken den Customer Lifetime Value maximieren und die Marketing- und Vertriebsstrategien entlang der Kundenorientierung stärken, ist ein weiteres Thema der Konferenzdiskussionen.

  • Conversational Interfaces als zunehmend wichtiger werdendes User Interface: Conversational Interfaces (sprich Chatbots, Voicebots und Assistenten-Systeme) sind "gekommen, um zu bleiben". Immer mehr avancieren sie zu wichtigen Kundenschnittstellen. Mit den Möglichkeiten der KI werden sie zudem intelligenter und "effizienter", was ihre wachsende Bedeutsamkeit unterstreicht. Damit einhergegend wird das Design und das Management dieses Touchpoints zu den Kunden erfolgskritischer, weshalb wir uns weiter und intensiver damit beschäftigen müssen.

  • Agent Experience als Erfolgsverstärker: Die Rolle der menschlichen "Schnittstellen" in der Realisierung der "Customer Experience" im Vertrieb oder im Service ist bei allen technologischen Entwicklungen ein wichtiges Element. Hier gilt es, die Akteure - sprich die Agents - über die Hebel für die technologisch bestmögliche Unterstützung zu diskutieren, damit sie für die Kunden weiterhin und noch besser da sein können.

Lest dazu auch mehr in unseren Blog-Beitrag.

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

Ticket-Optionen

Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

Sechs Merkmale, die die Shift/CX Events besonders machen:

Inhalte für den Projektfortschritt

  • Empfehlungen & Erfahrungswerte aus Projekten
  • Tipps von ExpertInnen für die Projektentwicklung

Interaktiver Austausch auf Augenhöhe

  • Lebendige Veranstaltung mit viel Diskussion
  • Aktive Einbindung der Teilnehmenden

Vernetzung mit relevanten Peers

  • Projektverantwortliche als Teilnehmende
  • Vernetzung über Plattform & Formate

Bequem von überall teilnehmen

  • Digital im Webbrowser teilnehmen
  • Optimiertes Online-Event-Erlebnis

Knowhow ohne Zusatzkosten

  • Keine Reise- und Unterbringungskosten
  • CO2 reduziert und umweltfreundlich

On-Demand auf alle Inhalte zugreifen

  • Mit Premium-Zugang auf alle Mitschnitte und Vortragsunterlagen jederzeit zugreifen

Natürlich überschreiben wir gerne das Ticket bzw. das Zugangskonto an eine/n KollegIn oder StellvertreterIn. Dazu einfach mit uns via Chat oder E-Mail in Kontakt treten.

Das ist gar kein Problem. Solltest Du verhindert sein, kannst Du mit einem Premium-Ticket auch problemlos alle Vorträge in der Mediathek abrufen und nach Belieben nachschauen bzw. anhören.

Du kannst Dein Ticket zu jeder Zeit von einem Live- zu einem Premium-Account upgraden: Sprich vor, während oder auch nach dem Event.

Wir helfen dir gerne weiter. Nutze unseren Web-Chat (unten rechts), sende uns eine E-Mail an:  live@kongressmedia.de oder rufe uns an unter der Nummer: +49 (0)89 2000 1463.

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