Conversational AI & Service Management

13.03. | 13:50 - 17:00 Uhr

Mehr Kundenzufriedenheit mit intelligenterem Customer Service & Contact Center Management

Im Customer Experience Zeitalter ist jede Kundeninteraktion ein Service-Moment, der für den Geschäftserfolg wichtig ist. Kundenservice entlang der Customer Journey muss proaktiv und intelligent unterstützt sein.

Im Konferenzteil am 15.03. diskutieren Projektverantwortliche und Experten über die Herausforderungen und Empfehlungen für einen modernen, proaktiven Customer Service Ansatz und die Optimierung des Service-Managements über alle Momente entlang der Customer Journey.

Diskussionsfragen

  • Was macht begeisternden Kundenservice im digitalen Kundenzeitalter aus und wie wurde dieser umgesetzt/etabliert?
  • Welche Befähigung & Veränderung braucht es für einen Kundenservice als Haltung mit einem Wow-Mindset?
  • Was bedeutet der ganzheitliche & proaktive Kundenserviceansatz für die Organisation des Unternehmens?
  • Wie lässt sich ein ganzheitlicher proaktiver Kundenservice über alle Kontaktpunkte und Customer Journey Phasen zielorientiert orchestrieren und effizient organisieren bzw. skalieren?

Programm / 13.03. / Conversational AI & Service Management

ERÖFFNUNG
13:40

Einführung & Icebreaker: Entwicklungen bei Conversational AI & Service Management

ANSATZPUNKTE FÜR DEN NEXT LEVEL IM CUSTOMER SERVICE MANAGEMENT
KEYNOTE
13:50

Der Vortrag widmet sich den tiefgreifenden Veränderungen, die Künstliche Intelligenz (KI) im Kundenservice bewirkt, insbesondere wie sie die Effizienz der Service-Agenten verbessert. Dabei wird KI als zentrales Instrument hervorgehoben, das sich nahtlos in den Arbeitsablauf integriert und das herkömmliche Kundenbeziehungsmanagement (CRM) für Service- und Kontaktzentren aufwertet. Der Übergang von manuellen Werkzeugen zu KI-gesteuerten Systemen wird als entscheidender Meilenstein im Arbeitsablauf der Service-Agenten dargestellt.

DISKUSSION
14:50
    Diskussion:
  • Florian Schröder, Head of Customer Success / Customer Service, StepStone Deutschland
  • André Fast, Leiter Performance Controlling, Zurich Gruppe Deutschland
  • Max Messing, Geschäftsführer, BUSINESS UNICORNS
NETWORKING
15:20

Pause & Networking in der virtuellen Lounge

EMPFEHLUNGEN FÜR DIE OPTIMIERUNG DER AGENT EXPERIENCE
FACHBEITRAG
15:30

Künstliche Intelligenz ist Überall – in diesem Vortrag sprechen wir über Erfahrungen, Kuriositäten und Ansätze zur Arbeit mit virtuellen Mitarbeitenden, sowie die Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und digitalen Assistenten. Darüber hinaus betrachten wir Ansätze zu Datensicherheit und Datenschutz im Umgang mit Künstlicher Intelligenz.

    Sprecher/in:
  • Lewe Zipfel, Senior Director Solutions Consulting DACH, Genesys
DISKUSSION
16:30
    Diskussion:
  • Lisa Rottmann, Strategy Director EMEA, Bond Brand Loyalty
  • Michael Sann, Lead Consultant Presales, infinit.cx
  • Lewe Zipfel, Senior Director Solutions Consulting DACH, Genesys
CLOSING
16:50

Virtueller Ausklang mit Networking & Chat

Was die Shift/CX-Konferenz auszeichnet

Die Shift/CX-Konferenz ist das Jahresevent der CX-Community. Seit 2018 bietet sie einen wertvollen Erfahrungsaustausch für Verantwortliche aus der Praxis sowie ExpertInnen zur Customer Experience (R)Evolution – dem Wandel zu mehr Kunden- und Erlebnisorientierung in Marketing, Vertrieb und Service.

Mit der Shift/CX-Konferenzwoche adressieren wir die gesamte Bandbreite der CX-Themen:

  • CX-Strategie und CX-Organisationswandel
  • CX Analytics und Optimierung der Customer Journey
  • Chatbot und Conversational Interfaces in Service und Marketing
  • E-Mail-Marketing & Digital Experience 
  • Lead Nurturing & Marketing Automation
  • Customer Service & Agent Experience Management
  • Customer Data Management

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Hinweise zur Anmeldung

Software-/Lösungsanbieter erhalten als Teilnehmer keinen Zugriff auf die Netzwerkfunktionen und Teilnehmerdaten. Sie können zu günstigen Konditionen Partner werden (Kontakt: Susanne Bach, sb(at)kongressmedia.de). Als Lösungsanbieter definieren wir Software-Unternehmen mit einer Softwarelösung im Themenfeld der Veranstaltung.

Rabatte sind nicht kombinierbar mit anderen Aktionen.

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