Die Shift/CX Convention ist eine Präsenz-Veranstaltungsreihe der Shift/CX Plattform. Entlang von impulsgebenden Fach- und Praxisvorträgen und einem interaktiven Open-Space-Workshop tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft des Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagements aus. Der Nutzen für Teilnehmende sind konkrete Handlungs- und Optimierungsimpulse für die eigenen Strategie- und Konzeptansätze im Customer Experience & Journey Management sowie Customer Feedback Management.
Programm / Präsenz-Veranstaltung / München
Einführung & Icebreaker: "Designing the Future" beim Customer Experience Management
- Sprecher/in:
- Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media
Die Customer Journey ist bald nicht mehr das, was sie mal war!
- Sprecher/in:
- Felix van de Sand, Managing Director, COBE
Gibt es "den einen" CX-Erfolg? Typen und Effektivität von CX-Arbeit
- Sprecher/in:
- Dr. Judith Glüsenkamp, Partnerin, MSR Consulting Group

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen
- Diskussion:
Kaffeepause mit Networking
Diskussion von Heldenreisen: Vom Impuls zur Veränderung – CX in Bewegung bringen
- Sprecher/in:
- Samantha Kurtz, Head of Customer Experience Management, SEEBURGER




Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen
- Sprecher/in:
- Aminat Adeola, DACH Account Director, Verint
- Dr. Judith Glüsenkamp, Partnerin, MSR Consulting Group
- Thomas Maiwald-Immer, Managing Director DACH/PL, QuestionPro
- Laura Kolb, Project Managerin CX & Change Managerin, MSR Consulting Group
Mittagspause mit Networking

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen
- Sprecher/in:
- Björn Negelmann, Head of Content & Conferences, Kongress Media
KI Knowhow für das CX Projektmanagement aufbauen
- Sprecher/in:
- Steffi Kieffer, AI Workshop Facilitator, Steffi Kieffer - Human-First AI Strategy
Kaffeepause mit Networking
Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für die CXM-Projektentwicklung
- Diskussion: