Die Shift/CX Convention ist eine Präsenz-Veranstaltungsreihe der Shift/CX Plattform. Entlang von impulsgebenden Fach- und Praxisvorträgen und einem interaktiven Open-Space-Workshop tauschen sich CX-Fachleute auf Augenhöhe über die Zukunft des Kundenerlebnis- und Interaktionsmanagements aus. Der Nutzen für Teilnehmende sind konkrete Handlungs- und Optimierungsimpulse für die eigenen Strategie- und Konzeptansätze im Customer Experience & Journey Management sowie Customer Feedback Management.

Programm / Präsenz-Veranstaltung / München

ERÖFFNUNG
09:00

Einführung & Icebreaker: "Designing the Future" beim Customer Experience Management

KEYNOTE
09:20

Die Customer Journey ist bald nicht mehr das, was sie mal war!

FACHBEITRAG
10:00

Gibt es "den einen" CX-Erfolg? Typen und Effektivität von CX-Arbeit

WORKSHOP
10:30

Markt der Fragen: Open-Space-Workshop zu Fragen & Herausforderungen

PAUSE
10:50

Kaffeepause mit Networking

FALLSTUDIE
11:50

Diskussion von Heldenreisen: Vom Impuls zur Veränderung – CX in Bewegung bringen

    Sprecher/in:
  • Samantha Kurtz, Head of Customer Experience Management, SEEBURGER
WORKSHOP
12:20

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

MITTAGSPAUSE
13:00

Mittagspause mit Networking

WORKSHOP
13:40

Markt der Ideen: Open-Space zu Empfehlungen und Lösungsansätzen

FACHBEITRAG
14:20

KI Knowhow für das CX Projektmanagement aufbauen

    Sprecher/in:
  • Steffi Kieffer, AI Workshop Facilitator, Steffi Kieffer - Human-First AI Strategy
PAUSE
15:00

Kaffeepause mit Networking

TOWNHALL
15:30

Präsentation & Diskussion der Workshop-Ergebnisse für die CXM-Projektentwicklung

PAUSE
16:30

Ausklang mit Kaffee und Networking

ENDE
17:00

Ende