![Dr. Judith Glüsenkamp, MSR Consulting Group](/fileadmin/_processed_/9/3/csm_Gluesenkamp_Judith_23_sq_10f895b21c.jpg)
Dr. Judith Glüsenkamp
Partnerin MSR Consulting Group
Dr. Judith Glüsenkamp ist Partnerin & Expertin für Customer Experience Management bei der MSR Consulting Group. Ihr thematischer Schwerpunkt ist das Beraten, Begleiten und Coachen von Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeiter im Kontext Kundenorientierung. Aufbauend auf verschiedenen Analysen und Datenquellen (z.B. Kundenfeedbacks, Nutzerverhalten oder Mitarbeiterbefragungen) arbeitet Frau Dr. Glüsenkamp gemeinsam mit den Mitarbeiter an Möglichkeiten zur Optimierung der Customer Centricity. Als Psychologin und zertifizierte Trainerin (INSEAD, persolog, PSZ) bringt sie umfassendes Fachknowhow, aber auch die nötige praktische Erfahrung in der Begleitung von Organisations- und Personalentwicklung mit.
Ehemalige Beiträge
![Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung](/fileadmin/_processed_/d/a/csm_1280x720-thumbnail-Spahn-Tippmann_78b4bafdf4.png)
Erfolgsfaktoren für die Customer Experience Orchestrierung
![CX-Knowhow für Leads im Vertrieb nutzen: Ein Erfahrungsbericht zum Empfehlungsmanagement](/fileadmin/_processed_/d/d/csm_1280x720-thumbnail-Gluesenkamp-Zumbeel_e139c7fc9f.png)
CX-Knowhow für Leads im Vertrieb nutzen: Ein Erfahrungsbericht zum Empfehlungsmanagement
![Customer Communications mit KI kundenorientiert und individuell gestalten – ein Bericht aus dem Maschinenraum](/fileadmin/_processed_/8/1/csm_1280x720-thumbnail-cck-Gluesenkamp-Droste_dc6919833a.png)
Customer Communications mit KI kundenorientiert und individuell gestalten – ein Bericht aus dem Maschinenraum
![Wichtige Trends aus dem CEX Trendradar und ihre Bewertung](/fileadmin/_processed_/c/3/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Michael_Brandt_Harald_Henn_Dr._Judith_Gluesenkamp_Rainer_Kolm_Nicolas_Riedle_c50f118a53.png)
Wichtige Trends aus dem CEX Trendradar und ihre Bewertung
![Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung beim Customer Journey Management](/fileadmin/_processed_/0/0/csm_Dr._Judith_Gluesenkamp_Martina_Hofmayer_Martin_Meyer-Gossner_Annika_Bjoerck_CJK-Thumbnail_c749c7dd45.jpg)
Diskussion: Empfehlungen für die Optimierung beim Customer Journey Management
![Im Gespräch mit Judith Glüsenkamp zur Bedeutung des Customer Guiding](/fileadmin/_processed_/8/f/csm_1280x720_shiftcx-talk_judithgluesenkamp_5a96943f2c.png)
Im Gespräch mit Judith Glüsenkamp zur Bedeutung des Customer Guiding
![Mit Customer Guiding mehr Kundenzufriedenheit im Omni-Channel-Zeitalter schaffen](/fileadmin/_processed_/5/c/csm_1280x720_tag-3_2_Judith_Gluesenkamp_9b9eab2baa.jpg)