
Manuel Schnell
Teamleiter Customer Experience / Website / Portale Kelag Energie
Als Kommunikationswissenschaftler kommt Manuel Schnell eigentlich ursprünglich aus dem Marketingbereich und hat vor mehr als 10 Jahren bei einem lokalen Energieversorger/Stadtwerk in Klagenfurt die erste österreichische Strom-Marke mit aufbauen dürfen. In dem Zuge hat er seine Leidenschaft für digitale Prozesse entdeckt und war nach seinem beruflichen Wechsel bei der Kelag für viele digitale Kunden-Prozesse verantwortlich. Seit ca. 2 Jahren darf er das Team „CX / Websites / Portale“ leiten und seit 6 Jahren ist er als CX Manager auch in der crossfunktionalen CX Organisation des Konzerns tätig.
Wer die Kelag nicht kennt - die Kelag oder auch Kärntner Elektrizitäts-Aktiengesellschaft, ist ein führendes Energieversorgungsunternehmen in Österreich. Kelag beliefert über 250.000 Kunden mit Strom, Gas und Wärme und legt dabei einen starken Fokus auf erneuerbare Energien, insbesondere Wasserkraft.