![Matias Musmacher, O'Donovan Consulting](/fileadmin/_processed_/8/2/csm_500x500_matias_musmacher_2932135d91.jpg)
Matias Musmacher
Managing Partner O'Donovan Consulting
Matias Musmacher ist Vorstand der O’Donovan Consulting AG und auf kundenzentrierte Unternehmensführung spezialisiert. Gemeinsam mit seinem Team findet er die ideale Welle für Unternehmen. Gemeint ist, Dynamik zu bringen, wo Flaute herrscht in Kundeninteraktionen; und Ruhe, wo schnelles Wachstum und extreme Dynamik Überhand nehmen. Einige Methoden auf dem Weg dahin: ausführliche Kundenanalysen (Fakten statt Bauchgefühl!), kompromisslose Ausrichtung des Geschäftsmodells an Kunden und dauerhafte Verankerung von Kundenzentrierung in den Prozessen und in den Köpfen der Organisation.
Ehemalige Beiträge
![Customer Mindset im Customer Service - welche organisatorischen Veränderungen braucht es!?](/fileadmin/_processed_/8/b/csm_44_Diskussion1_Tag2_ff51a7d696.png)
Customer Mindset im Customer Service - welche organisatorischen Veränderungen braucht es!?
![KI alleine bringt es auch nicht – Trends für einen exzellenten Kundenservice](/fileadmin/_processed_/3/d/csm_42_Musmacher_Tag2_42413cf9c2.png)
KI alleine bringt es auch nicht – Trends für einen exzellenten Kundenservice
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung im Customer Service](/fileadmin/_processed_/8/a/csm_1280x720-thumbnail-Fast-Messing-Schroeder_295c792a61.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung im Customer Service
![KI alleine bringt es auch nicht – Trend für einen exzellenten Kundenservice](/fileadmin/_processed_/2/0/csm_1280x720-thumbnail-Musmacher_085e50b3a8.png)
KI alleine bringt es auch nicht – Trend für einen exzellenten Kundenservice
![Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements](/fileadmin/_processed_/0/d/csm_1280x720_Shift_CX_2023_Corina_Campos_Pascoal_Sarah_Rickes_Alexander_Clarus_Rainer_Kolm_Philipp_Konstantin_Meier_zu_Eissen_Matias_Musmacher_1cc9af6298.png)
Erfolgsfaktoren für die Optimierung des Contact Center Managements
![Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_talk-batch-ccdefault_930fb84883.png)
Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Etablierung eines CX Mindsets
![Conversation Café - Erfahrungen & Empfehlungen zur Customer Service Automation](/fileadmin/_processed_/a/f/csm_talk-batch-ccdefault_930fb84883.png)