Shift/CX
Die Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Bühne 1: CX.Prozess

Bühne 1: CX.Prozess

Wie die Customer Experience die Kundenprozesse verändert! >>>
Bühne 2: CX.Digital

Bühne 2: CX.Digital

Wie Content, Commerce & Communications im Digitalen zu einem Erlebnis werden müssen! >>>
Erhalten Sie hier einen Überblick über die Referenten

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Das Programm der Shift/CX umfasst zahlreiche Experten und Praktiker. >>>

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

Programm / 08.05.2018

CX.Prozess [Track im Überblick]

Trends & Entwicklungen bei der Customer Experience (R)Evolution in Marketing, Vertrieb und Service
Praxiserfahrungen und Expertenmeinungen auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung und spannenden (Ver-)Kaufserlebnissen
Aktuelle Trends & Herausforderungen bei dem Umdenken aus Sicht des Kunden und der Realisierung von technologisch gestützten "Segment of One"-Experience-Management in Marketing, Vertrieb & Service
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte mit neuen Ansätzen beim intelligenten Kundenmanagement und einer kundenzentrischen bzw. "smarten" und "goldenen" Kundenprofil-Datenplattform
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zum Einsatz von intelligenten Conversational Interfaces (Chat & Voice Ansätzen) in Service & Vertrieb
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur kundenorientierten Re-Organisation von Vertriebs- und Service-Prozessen
Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die strategische Neuausrichtung auf eine Customer Experience

CX.Digital [Track im Überblick]

Trends & Entwicklungen bei der Customer Experience (R)Evolution in Marketing, Vertrieb und Service
Aktuelle Trends & Herausforderungen für Digital-Konzepte auf dem Weg zu mehr Kundenorientierung und Geschäftserfolg
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zu kundenindividueller Kommunikation in Zeiten der EU-Datenschutzgrundverordnung
Lightning Talks zur Umsetzung von digitalen Kundenerlebnissen und effektiver Conversion
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei der Neuordnung der technologischen Infrastruktur für kundenorientierte Digital-Konzepte
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zum Zusammenspiel von Content & Conversion bei der Unterstützung von Commerce-Prozessen
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei der Umsetzung von Erlebnis- und Mehrwertkonzepten mit interaktiven Services & spannenden Inhalten
Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die strategische Neuausrichtung auf eine Customer Experience

Programm / 09.05.2018

CX.Prozess [Track im Überblick]

Aktuelle Trends & Herausforderungen bei der Automatisierung und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz für mehr Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb & Service
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Konformität von Prozessen und Datenhaltung in Marketing, Vertrieb und Service mit der EU-DSGO
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei neuen und ganzheitlichen Ansätzen für die Kundenanalyse & das Kundendatenmanagement
Lightening Talks mit Expertenempfehlungen zu kundenzentrischen Lösungen in Marketing, Vertrieb und Service
Expertenmeinungen zur Herausforderungen und Lösungen bei der kundenorientierten Prozess- und Datenintegration in Marketing, Vertrieb und Service
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte bei der Integration eines CX-Ansatze für die Kundengewinnung & Kundenbindung über alle Kundenkontaktpunkte
Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die Neuausrichtung der Organisation auf eine Customer Experience Maxime in Marketing, Vertrieb & Service

CX.Digital [Track im Überblick]

Aktuelle Trends & Herausforderungen bei der Automatisierung und dem Einsatz von künstlicher Intelligenz für mehr Kundenerlebnisse in Marketing, Vertrieb & Service
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Umsetzung von Content & Inbound Marketing Konzepten
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Neuausrichtung von digitalen Kundendialogkonzepten - mit mehr Personalisierung und Automatisierung
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Optimierung und Integration von neuen digitalen Kommunikationskonzepten für einen optimierte Customer Journey & einen nachhaltigen Geschäftserfolg
Expertenempfehlungen & Erfahrungsberichte zur Optimierung der Onsite-Experience entlang der Customer Journey
Abschlussdiskussion & Zusammenfassung für die Neuausrichtung der Organisation auf eine Customer Experience Maxime in Marketing, Vertrieb & Service

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