Beim vierten Konferenztag der Shift/CX 2024 am 14.03. geht es um die "Optimierung der Conversational & Customer Experience". Der Tag umfasst die Konferenzteile zu "Conversational Experience Management" & "CX Orchestration & Optimierung".
Immer mehr rücken Conversational Interfaces wie Chatbots, Voicebots oder Assistenten auf wichtige Kontaktpunkte in der Customer Journey vor. Hier gilt es eine den Kundenerwartungen entsprechende Experience an diesen Interfaces zu bieten und die Kontaktpunkte als integralen Teil der Gesamt-Journey zu verstehen. Gleichermaßen muss die Gesamt-Journey ständig optimiert und entlang der Kontaktpunkte auf die individuellen Unterschiede der Kunden abgestimmt werden, um den Kunden ein konsistentes und ganzheitliches Erlebnis zu bieten und sie entlang der von den Kunden selbstgewählten Pfade zu begeistern.
Das Konferenzprogramm am 14.03. bietet hierzu verschiedene Beiträge mit Empfehlungen und Praxiserfahrungen rund um die Optimierung der Conversational Experience & der Orchestrierung der allgemeinen Customer Experience.