Web Experience Arena 2014

Rückblick auf die Konferenzthemen

Programmübersicht

Dies ist ein Konferenzprogramm einer vergangenen Veranstaltung.

ERÖFFNUNG
09:00

Eröffnung und Icebreaker

FALLSTUDIE
09:20

Strategische Erfolgsbausteine für digitale Konzepte

Markus SpillerSenior Manager Interactive Delivery, Accenture Digital / Accenture Interactive Delivery
FALLSTUDIE
10:00

Projektbericht: Vom digitalen Dinosaurier zum digitalen Master: Die digitale Transformation eines Versicherungsunternehmens

Dr. Darius ZumsteinLeiter eAnalytics, Mitglied des Kaders, Sanitas Krankenversicherung
PAUSE
10:40

Kaffeepause

FALLSTUDIE
11:50

Projektbericht: Digitale Transformation in der Verlagswelt - Wie sich der Verlag Herder online neu erfindet.

Oliver HübschGeschäftsleiter IT / Digital, Verlag Herder
Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
MITTAGSPAUSE
12:30

Gemeinsames Mittagessen

WORKSHOP
13:30

Roundtable 2: Erfolgsfaktoren für die E-Mail-Gestaltung im responsive Zeitalter

Oliver SchmittGeschäftsführer, re-lounge GmbH
WORKSHOP
13:30

Roundtable 1: Das Leiden am Zwei-Seiten-Syndrom - Warum Content und Commerce eins werden müssen!

Michael HeuerArea VP, Acquia
FACHBEITRAG
14:20

Fünf Best-Practices für das richtige Projektvorgehen im DX Zeitalter

Niels AnhaltMitglied der Geschäftsleitung, Nexum
PAUSE
15:00

Kaffeepause

FALLSTUDIE
15:30

Projektbericht: Vom anonymen User zum addressierbaren Konsumenten

Ingo RübeCTO , Burda
ENDE
17:50

Get-Together