Content Automation - nur eine Effizienz-Maßnahme oder doch ein Customer Experience Ansatz

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Heute nachmittag haben wir einen weiteren #scxtalk der Shift/CX - sprich unser wöchentlicher Talk mit spannenden Gästen rund um das Thema Customer Experience. Für den heutigen Termin haben wir den Content-Experten Saim Alkan eingeladen, um mit ihm über das Thema "Content Automation" zu unterhalten.

Saim Alkan ist Geschäftsführer von AX Semantics  – einem der Vorreiter im Bereich automatisierte Texterstellung.  Auf der Basis seiner langjährigen Erfahrungen  mit Anforderungen an Content-Herstellung und –Qualität sowie der Umsetzung effizienter Publikationsprozesse entwickelte Saim Alkan mit AX Semantics eine Lösung, die aus Daten hochwertige Texte derzeit in 12 Sprachen für den Einsatz im E-Commerce und in den Medien generiert.

Insbesondere E-Commerce-Unternehmen aber auch Medien-Unternehmen haben die Vorzüge einer daten-basierten und automatisierten Texterstellung entdeckt. Entlang von Merkmalsauszeichnungen und mit intelligenten Natural Language Generation (NLG) Software lassen sich Hunderte von Produktbeschreibungstexten - wie aber auch faktenbasierten Nachrichtentexten - auf Knopfdruck erstellen. Mittlerweile sind die NLG Ansätze soweit ausgereift, dass es für den Leser nicht mehr erkenntlich ist, dass er/sie Maschinentext "konsumiert". Auch im Chatbot-Bereich kommt diese Technologie in Kunden-Dialogen mittlerweile zum Einsatz und bietet auch dort mehr als nur ein Kosteneinsparungspotential. Vor dem Hintergrund der Anforderungen im Hinblick auf eine Intent-gesteuerte Customer Journey stellt sich die Frage, inwieweit NLG-Ansätze hier bei der datenbasierten und individualisierten Kundeninteraktion helfen können. Was geht schon? Was sind die Grenzen? Und wie ändert sich die Rolle des Content-Redakteurs bzw. Customer Journey Verantwortlichen? Diese und weitere Fragen wollen wir im Gespräch mit Saim diskutieren. Seid live um 15:00 Uhr dabei! youtu.be
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