Shift/CX Mediathek

Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Im Gespräch mit Michael Brandt zum alten & neuen CX-Fokus auf der Customer Retention

Im Gespräch mit Michael Brandt zum alten & neuen CX-Fokus auf der Customer Retention
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir mit Michael Brandt, CX Berater & Trainer sowie Founder Member der European Customer Experience Organization (ECXO), über die alte und neue Bedeutung der Customer Retention Zielsetzung für die CX Aktivitäten.

Die Kundenbindung und Kundenabwanderungsprävention (aka Customer Retention) war schon immer im Fokus der CX-Aktivitäten. Denn positive Erlebnisse und eine Kundenzufriedenheit in Produkt, Service und Prozess sollen die Beziehung zu den Kunden positiv aufladen und verstärken. In Zeiten von Krisen und starken Wettbewerb bekommt das Thema aber nochmals eine verstärkte Bedeutung. Beim #scxtalk sprechen wir mit Michael Brandt, CX Berater & Trainer sowie Founder Member der European Customer Experience Organization (ECXO), über die alte und neue Bedeutung der Customer Retention Zielsetzung für die CX Aktivitäten.