Shift/CX Mediathek

Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Im Gespräch mit Tobias Reiland zum CX-Umsetzungsproblem in den Unternehmen

Im Gespräch mit Tobias Reiland zum CX-Umsetzungsproblem in den Unternehmen
Mitschnitt-Länge: 45 Minuten
Beim #scxtalk sprechen wir mit Tobias Reiland über die CX Umsetzungsprobleme in den Unternehmen

Wie auch auf der Shift/CX 2022 diskutiert - CX ist als Top-Agendapunkt in den Unternehmen angekommen. In der Umsetzung krankt es aber doch noch sehr. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Neben der verhindernden Silo-Denke und dem fehlendem Transformationswillen ist oft auch das nicht strategische Projektvorgehen, was die Umsetzung behindert. Im #scxtalk sprechen wir mit Tobias Reiland, Senior Director Business Development CX bei Kantar über seine Erfahrungen mit den Verhinderungskräften und v.a. über seine Empfehlungen für deren Auflösung.