Cyrill Luchsinger

Senior Manager Customer Experience Swiss Post

Cyrill Luchsinger ist Berater, Blogger und Referent für Kundenzentrierung. Ein Unternehmen ohne Kunden macht für ihn keinen Sinn. Durch Konzeptberatung, Workshops und Projektbegleitung hilft er Unternehmen, die Kundensicht einzunehmen und den Kundenfokus zu schärfen. Er hat breite Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Transformationsprozessen – sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene. Als Themen-Influencer veröffentlicht er auf LinkedIn regelmässig Beiträge zur Digitalen Transformation, Innovation und Kundenzentrierung.

Hear Me Speak @ Shift/CX
GESPRÄCH
17:00

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (September 2022)

Bei den CXvibes sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community.
GESPRÄCH
17:00

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (Oktober 2022)

Bei den CXvibes sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community.
GESPRÄCH
17:00

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (November 2022)

Bei den CXvibes sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community.
DISKUSSION
10:10

Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung

  • Diskussion zur Bedeutung von Daten & ihrer Qualität für die Customer Journey Optimierung
  • Ist das Thema Customer Journey Analytics - als kontinuierliche Erkenntnisgewinnung über Erwartungen & Zufriedenheitsbewertungen sowie der Zusammenhang der Experience-Daten zu Transaktionsdaten - ausreichend in den Unternehmen etabliert?
  • Wo muss angesetzt werden, damit die Unternehmen im Hinblick auf das Customer Journey & Experience Management daten- und erkenntnisorientierter werden?
GESPRÄCH
17:00

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (Dezember 2022)

Bei den CXvibes sprechen wir mit den CX-Experten Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger über aktuelle Diskussionen und Trends in der CX-Community.
DISKUSSION
09:50

Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence

  • Diskussion zu den Herausforderungen & Trends bei der Entwicklung von ganzheitlichen Customer Experience Management Ansätzen in 2022

Diskussionsfragen

  • Wo stehen die Unternehmen im Herbst 2021 beim Wandel zum strategischen & systematischen Customer Experience Management?
  • Was sind die Erfolgsfaktoren & Empfehlungen, um eine ganzheitlich gelebte Kundenorientierung im organisatorischen Handeln zu verankern?
  • Sind die Unternehmen ausreichend Daten-orientiert, um die Orchestrierung der Kundenreise zu managen? 
  • Was sind die offenen Fragestellungen für die weitere Diskussion in 2022?
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