
Cyrill Luchsinger
Senior Manager Customer Experience Swiss Post
Cyrill Luchsinger ist Berater, Blogger und Referent für Kundenzentrierung. Ein Unternehmen ohne Kunden macht für ihn keinen Sinn. Durch Konzeptberatung, Workshops und Projektbegleitung hilft er Unternehmen, die Kundensicht einzunehmen und den Kundenfokus zu schärfen. Er hat breite Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Transformationsprozessen – sowohl auf strategischer als auch operativer Ebene. Als Themen-Influencer veröffentlicht er auf LinkedIn regelmässig Beiträge zur Digitalen Transformation, Innovation und Kundenzentrierung.
Hear Me Speak @ Shift/CX

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (September 2022)

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (Oktober 2022)

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (November 2022)

Diskussion: Customer Analytics als Schlüssel für die Customer Journey Optimierung
- Ist das Thema Customer Journey Analytics - als kontinuierliche Erkenntnisgewinnung über Erwartungen & Zufriedenheitsbewertungen sowie der Zusammenhang der Experience-Daten zu Transaktionsdaten - ausreichend in den Unternehmen etabliert?
- Wo muss angesetzt werden, damit die Unternehmen im Hinblick auf das Customer Journey & Experience Management daten- und erkenntnisorientierter werden?

Im Gespräch mit Janine Kreienbrink & Cyrill Luchsinger (Dezember 2022)

Diskussion: Status-Quo & Trends auf dem Weg zur Customer Experience Excellence
Diskussionsfragen
- Wo stehen die Unternehmen im Herbst 2021 beim Wandel zum strategischen & systematischen Customer Experience Management?
- Was sind die Erfolgsfaktoren & Empfehlungen, um eine ganzheitlich gelebte Kundenorientierung im organisatorischen Handeln zu verankern?
- Sind die Unternehmen ausreichend Daten-orientiert, um die Orchestrierung der Kundenreise zu managen?
- Was sind die offenen Fragestellungen für die weitere Diskussion in 2022?