Shift/CX Mediathek

Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Megatrend Cloud – Wie Unternehmen von der Wolke profitieren

Megatrend Cloud – Wie Unternehmen von der Wolke profitieren
Mitschnitt-Länge: 30 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Potentiale eines Cloud-Ansatzes im Customer Communications Management Hebel der Cloud für die Transformation der Kundenkommunikation

Um auf die sich kontinuierlich entwickelnden Marktanforderungen und Kundenbedürfnisse schnell reagieren zu können, setzen immer mehr Unternehmen auf Cloud-Lösungen.  

Martin Suter, Chief Product Officer bei Smart Communications, gibt in seinem Vortrag eine Einführung und liefert Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Thema Cloud: Welche verschiedenen Arten von Cloud-Technologien gibt es? Was unterscheidet die Hybrid-Cloud von der Pure-Cloud? Was genau ist SaaS? Wie wägt man die Vorteile, Kosten und Risiken ab? Und wie können Unternehmen von den verschiedenen Cloud-Technologien profitieren?  

Er erklärt, warum Cloud-Lösungen die richtige Antwort für Unternehmen sind, die zunehmend unter Transformationsdruck stehen