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Erfahrungswissen zum Customer Experience Management

Marketingautomation im B2B-Umfeld: Vom Kampagnen-Ansatz zur automatisierten Kommunikation bei Infraserv Höchst

Marketingautomation im B2B-Umfeld: Vom Kampagnen-Ansatz zur automatisierten Kommunikation bei Infraserv Höchst
Mitschnitt-Länge: 40 Minuten
Präsentationsunterlagen verfügbar
Mitschrift verfügbar
Der Vortrag beleuchtet die Bedeutung und Implementierung von Marketing Automation im B2B-Bereich, mit einem Schwerpunkt auf qualifizierten Kontakten und der Nutzung von Datenmanagement sowie gezielte Kommunikation.

Oliver Hampel präsentiert in seinem Vortrag "Marketingautomation im B2B-Umfeld: Vom Kampagnen-Ansatz zur automatisierten Kommunikation bei Infraserv Höchst" die Strategien und Umsetzung von Marketing Automation bei Infraserv Höchst. Die Hauptzielsetzung liegt darin, qualifizierte menschliche Kontakte zu generieren, um den Vertrieb zu unterstützen. Dies wird durch verschiedene Kampagnenarten erreicht, darunter Inbound Marketing und Veranstaltungsmanagement. Die Bedeutung von Datenmanagement, Web Tracking und Scoring wird betont, um zielgerichtete Kommunikation zu ermöglichen. Oliver Hampel erläutert auch die technische Implementierung von Marketing Automation und deren Integration mit dem CRM-System. Besonderes Augenmerk liegt auf dem effektiven Einsatz von Marketing Automation im Veranstaltungsmanagement, von der Anmeldung bis zur Nachbereitung. Die Prozessgestaltung und Experimentierfreudigkeit sind Schlüsselfaktoren, um die Herausforderungen der Marketing Automation zu bewältigen.

Kernthemen:

  • Ziel: Generierung qualifizierter menschlicher Kontakte für den Vertrieb.
  • Einsatz von Inbound Marketing und Veranstaltungsmanagement.
  • Bedeutung von Datenmanagement, Web Tracking und Scoring.
  • Technische Implementierung und CRM-Integration.
  • Effektiver Einsatz von Marketing Automation im Veranstaltungsmanagement.
  • Betonung von Prozessgestaltung und Experimentierfreudigkeit.