Mit der Kundenorientierung heraus aus den Daten- & Prozess-Silos

Shift/CX 2018: Mit der Kundenorientierung heraus aus den Daten- & Prozess-Silos

Die Kundenorientierung braucht ein Umdenken bei Prozessen und Daten-Management im Unternehmen. Vom Kunden her gedacht müssen Daten und Prozesse über Abteilungsgrenzen von Marketing, Vertrieb und Service ausgetauscht und verfügbar gemacht werden - und dabei für die EU-DSGVO dokumentiert sein. Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen auf dem Weg zu einem kundenorientierten Ansatz ohne Silos. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

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Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

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