Shift/CX
Die Customer Experience (R)Evolution im digitalen Zeitalter

08. & 09. Mai 2018
Westhafen Pier 1, Frankfurt

Shift/CX 2018: Prozessautomatisierung & mehr Assistenz in Vertriebs- und Serviceprozessen

Nichts ist nachhaltiger als der persönliche Kontakt - insbesondere wenn dieser kunden- und service-orientiert erfolgt. Mit Hilfe von intelligenten Routinen müssen die Vertriebsmitarbeiter und Service-Agenten in Zukunft noch besser unterstützt werden, damit sie den Kunden besser betreuen können.

Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen bei der kundenorientierten Gestaltung von Vertriebs- und Service-Prozessen. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Maik Bruns, Metrika
Maik Bruns, Analytics Professional und Coach, Metrika
Sonja Koesling, Marketing Lab
Sonja Koesling, Beraterin, Marketing Lab
Katrin Schütterle, goDentis
Katrin Schütterle, Leitung Marketing und Kommunikation, goDentis
Atilla Wohllebe, OTTO
Atilla Wohllebe, Digital Push Marketing, OTTO

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

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Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

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