Customer Experience als Hebel für die Digitale Transformation

Shift/CX 2018: Customer Experience als Hebel für die Digitale Transformation

Vom Kunden her denken und Mehrwerte über alle Kundenkontaktpunkte schaffen - ist das neue Leitmotto für Marketing, Vertrieb und Service im digitalen Zeitalter. Gefordert ist ein Umdenken im strategischen Fokus, denn das Kundenerlebnis wird zum strategischen Wettbewerbsfaktor. Auf der Shift/CX diskutieren Experten und Praktiker über die Herausforderungen, Konzepte und Erfahrungen auf dem Weg zu diesem neuen Selbstverständnis. Auf zwei Bühnen mit kurzweiligen Vorträgen aus den verschiedenen Fachbereichen adressiert die Veranstaltung die aktuellen Veränderungen und Erfahrungen.

Ausgewählte Referenten (Liste aller Referenten)

Bühne 1: CX.Prozess

  • Kundenzentrische Neuausrichtung in Marketing & Vertrieb
  • CX & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Optimierung für das 360° Kundenmanagement
  • Omni Channel Service – Organisation & Fähigkeiten
  • Next Generation Customer Data Analytics
  • CX Konzeptfeature - Vom Social Media Management zur AR & VR Integration
  • KI-Assistenzsysteme & Chatbots in CRM & Service
  • Entwicklung zum CX Technologiestack für CRM & Service

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Bühne 2: CX.Digital

  • Customer Experience & Onsite Marketing Optimierung
  • Mit Content & Inbound Marketing zur Lead Generierung
  • Conversion-Hebel für Content & Commerce
  • Erfolgsfaktoren für eine Customer Data Platform
  • Data-Driven Communications, Personalisierung & EU-Datenschutzgrundverordnung
  • Integration von Marketing Automation mit CMS & CRM
  • Entwicklungen im Digital Experience Technologie-Stack
  • KI-gestützte Optimierung der Redaktionsprozesse

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